Kann man ein Kissen mit Körnern drin waschen in der Waschmaschine?

Dirndlschneider  17.05.2023, 16:16

Was ist in dem Kissen drin ? Das kann von Raps ( Mini Samen) über Dinkel (Getreidekörner ) bis zu Kirschkernen vieles sein ! Getreide und Samen kannst du nicht waschen!

lnsomniaGirl
Fragesteller

Ich bin mir sehr unsicher was es ist . Ich habe vorsichtshalber die Verkäuferin gefragt , hoffe sie kann mir was dazu sagen . Danke dir für den Hinweis!!

Dirndlschneider  17.05.2023, 19:00

Natürlich kannst du die Naht auftrennen und den Inhalt herausleeren , um das Teil zu waschen . Danach wieder füllen ... So mache ich es .

lnsomniaGirl
Fragesteller

Denkst du ich könnte auch das Kissen in einen Bettwäsche Bezug tun und dann so im Feinwäsche Programm waschen ? Als Alternative

3 Antworten

Vermutlich sind das Kirschkerne? Ja mit dem Handwäschprogramm sollte da nichts passieren. Den Kernen macht normale Hitze nichts aus.

lnsomniaGirl
Fragesteller

Denkst du man kann sich auch darauf setzen oder legen oder eher nicht

Walter159  17.05.2023, 15:31
@lnsomniaGirl

Natürlich kannst Du Dich auch drauf setzen, ist ja ein Kissen, kannst auch nur den Kopf drauf legen beim Schlafen, es erwärmen und an die Füsse legen beim Einschlafen wie eine Bettflasche. Wir haben als Junge die Kirschkernkissen im Kachelofen aufgeheizt und dann das Bett erwärmt.

Dann wasch es in der Maschine auf Wolle 30-40 Grad mit 900 U/min und Feinwaschmittel. Das sollte gehen.
Ist ja wie Handwäsche

Vorsichtshalber würde ich das Kissen aber in einem Wäschenetz waschen, falls das Kissen platzt.