Hemd für Handwäsche - Trick für waschmaschine? Was passiert?

6 Antworten

Wenn Handwäsche drin steht , garantieren die Hersteller auchnur für handgewaschene Wäsche, auch wenn es z.B. mit Feinwäsche od. Wollprogramm möglich ist das Hemd zu waschen. Ich würde es mit einem Wollwaschprogramm versuchen

du kannst es versuchen, aber nicht meckern, wenn es dann hin ist. es gibt auch maschinen mit "handwäsche" programm, so paradox das klingt. das kannst du nutzen. lies dazu dann die dosierungs- und befüllungsanleitung deiner maschine dazu durch.

ist es wirklich so schlimm, mal eben was per hand durchzuwaschen?

Die meisten Waschmaschinen haben ein Handwäscheprogramm. Ansonsten versuche es mit Kaltwäsche und Schonschläudern oder mit Programmen wie Feinwäsche 30°C oder Wollprogramm. Die sind alle sehr schonend.

Stell Deine Maschine auf Feinwäsche 30Grad und lass sie nur gering schleudern :)

hab auch einiges für handwäsche,wasche die wäsche auf pflegeleicht programm.