Kann man ein europäisches Smartphone bedenkenlos an die Steckdose stecken und rund um die Uhr dran lassen?

3 Antworten

Ist ziemlich sicher nur nicht besonders gut für den Akku immer voll geladen und entladen zu werden .

Bei meinem Handy (S Modell von Samsung kann ich einstellen, dass der Akku nur bis maximal 85 % geladen wird...

Der kann somit ewig am Ladegerät bleiben...

Kannst du deinen Server nicht wo anders betreiben ?

In der Theorie bedenklich, in der Praxis weniger.

Wenn das Teil irgendwann in Flammen aufgehen sollte, wird der Hersteller keine Haftung übernehmen.

DingPing
Fragesteller

Hmm... ich könnte natürlich einfach eine Zeitschaltuhr dazwischen hängen. Dann stelle ich es so ein, dass die Zeitschaltuhr Strom durchlässt, sobald der Akku zuneige geht.

deruser1973  30.09.2023, 12:17
@DingPing

Würde mich trotzdem intressieren, wie das erkannt werden kann...