WLAN repeater dauerhaft in der Steckdose - Ja oder Nein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LadyPouxs, ich hatte einen WS320 über 2 Jahre in der Steckdose um mein Büro ausreichend zu versorgen. Es gab keine Probleme. Auch ein kurzes entfernen oder Stromausfall war kein Problem.

Du kannst beides problemlos machen. Mir wäre es zuviel Umstand ihn jedesmal einzustecken. Die Stromaufnahme ist marginal, vor allem im standby.

Wenn er keinen Ausschalter hat würde ich ihn nur in der Steckdose lassen wenn ich den auch brauche. Du sparst ein wenig Strom aber auch die Abnutzung ist ja enorm weniger.

Kathi2041  10.08.2014, 15:24

Inwiefern Abnutzung? Was nutzt sich hier ab?

zopiclon5  10.08.2014, 15:27
@Kathi2041

Auch die Elektronik kann mit der Zeit verschleissen. Das meine ich damit.

Kathi2041  10.08.2014, 15:42
@zopiclon5

Die mechanische Abnutzung durch das ständige einstecken und abziehen (Kabelbruch) würde mir eher Sorge bereiten!

zopiclon5  10.08.2014, 15:48
@Kathi2041

Sehe ich nicht so. dann stecke den Stecker in eine 3er Steckdose mit Schalter. So ist das Problem gelöst.

Mir wäre das zu aufwendig ihn ständig ein und auszustecken.

Hallo LadyPouxs,

Meiner ist dauerhaft drinn! Und strom braucht er nicht viel!