Kann man durch Liebe Pickel kriegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ändern sich durch eine neue Partnerschaft auch Lebensumstände und Gewohnheiten.

Denk mal genau darüber nach ob durch deinen Freund dein Verhalten sich geändert hat in Bezug auf:

Essen und Trinken, Rauchen, Hygiene (zB. andere Pflegemittel, mehr parfümierte Sachen), weniger Aufhalten an der frischen Luft...

Solche Sachen können eine starke Auswirkung auf die Haut haben.

Ich rauche nicht, aber kann es sein, dass ich dass nicht vertrage, wenn mein Freund raucht? Bzw davon Pickel kriege? 

Und seit dem schminke ich mich ein bisschen mehr, einfach um mich wohler zu fühlen, kann das auch etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank.

0
@Finchen12345678

Ja, Rauchen ist nicht gut für die Haut, auch dann nicht wenn nur dein Freund raucht und du eben den Rauch über die Haut abbekommst. Aber ich denke es liegt mehr an der Schminke. Achte hier auf gute Produkte, am besten Bio und nicht länger als Haltbarkeitsdatum verwenden. Auf den Tuben ist so ein Topf mit geöffnetem Deckel abgebildet und daneben steht zum Beispiel 12M. Dass bedeutet nach Öffnen der Tube, des Cremetöpfchens, Lippenstiftes etc. ist es noch 12 Monate haltbar.

Ausserdem nicht mit den Fingern in Cremes und Kosmetika rummengen, damit verunreinigst du die Creme über die Bakterien an deinen Händen, lieber einen kleinen Spatel/Löffel o.ä. nehmen.

Abends immer Abschminken!!!

2

Möglicherweise fällt es dir jetzt stärker auf, so direkt ist der Freund nicht als Auslöser zu sehen.

Auch nicht, dass er raucht. Die erste Antwort, welche du von Ernaehrungsnerd bekommen hast, trifft da schon mehr zu.

Schminke verunreinigt nicht - im Alltag benützt - die Haut. Möglicherweise achtest du z.Z. nicht so genau auf deine Gesichtspflege. Peeling, Maske usw. sollten nach wie vor angewandt werden.

Wegen "normaler" Pickelbildung in jungen Jahren muss auch nicht gleich der Hautarzt 'ran. Da hilft viel mehr ein Besuch bei einer Kosmetikerin.

Das kann auch rein durch hormonelle Änderungen im biochemischen Zusammenspiel Deines Körpers ( z.B. durch die Pubertät ) resultieren. ( Akne )

Hat daher wahrscheinlich keinen direkten Zusammenhang mit dem Umstand, dass Du einen Freund hast, sondern dass sich Dein Körper ganz natürlich von Kind auf Erwachsen umstellt. ( das passiert im Alter zwischen grob 13 - 18 auch ohne Freund )

unterirdischer pickel, periode?

ich kriege jedes mal wenn ich meine periode bekomme ein unterirdischen pickel ob das an den pillen liegt? oder woran könnte das liegen

und komischer weise bekomme ich ihn jedes mal an der selben stelle.??

...zur Frage

Pickel im Gesicht vom Küssen?

Kann das sein? Immer wenn ich länger mit meinem Freund geknutscht hab bekomm ich ganz rote und empfindliche Haut und dann auch schnell Pickel. Woran liegt das? Kann das sein? Kann ich da was gegen machen?

...zur Frage

Auf einmal schlechte Haut/Akne?

Hi, ich habe seit 2-3 Wochen unnormal schlechte Haut bekommen (würde es schon als leichte Akne bezeichnen. Stirn, Schläfen, Mundbereich und unter den wangenknochen sind betroffen)
Ich hatte noch nie "perfekte" haut was sicherlich auch an der Pubertät liegt (bin 17) aber es war noch nie so schlimm. Ich bin echt am verzweifeln, ich hab nichts geändert an meiner Pflege oder so... Normalerweise wenn ich Pickel kriege gehen die schon fast von allein weg nach 3 Tagen. Manchmal hab ich auch Pickel durch die Hormone (merke das durch schlimme Stimmungsschwankungen) aber das vergeht auch nach mind einer Woche... Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte das ich auf einmal so schlechte Haut bekommen hab ? Hatte auch das Gefühl das die ganzen Pickel von jetzt auf morgen gekommen sind ... Danke schon mal

...zur Frage

Pickel wegen Süßigkeiten? Kann das sein?

Guten morgen,

ich habe vor einiger Zeit festgestellt das ich von Süßigkeiten Pickel bekomme. Nun achte ich seit ein paar Wochen auf meine Ernährung. Und die Pickel sind verschwunden. Nun wurde ich letzte Woche leider schwach & habe ein wenig genascht. 3-4 Tage später bekam ich wieder Pickel. Kommt es jetzt wirklich vom süßem ? Als ich vor ein paar Wochen mich so schlecht ernährt habe, kamen die Pickel keine 24 Stunden später. (Ich habe auch täglich süßes gegessen). Und nun halt 3-4 Tage später. Kann es trotzdem daran liegen ?

...zur Frage

Kann man von Bussis Pickel bekommen?

Hallo ! :)

also bevor ich mit meinem freund zusammen kam, hatte ich überhaupt keine Pickel und absolut reine haut. seitdem ich mit ihm zusammen bin habe ich festgestellt das ich immer mehr pickel kriege. meistens da wo er mir Küsschen gibt. z.b. auf der stirn und auf der linken wange an diesen stellen krieg ich öfters küsschen. und wirklich immer nur an diesen stellen. fiese knoten waren auch schn dabei. ist das nur zufall ? wenn ich meinen freund so küsse krieg ich nicht mal herpes ( den hatte er 2 mal bis jetzt ) nur halt dann wenn er mir an den stellen küsschen gibt krieg ich pickel. o.O

woran liegts? bin ich allergisch auf ihn ? :D:D

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?