Kann man durch kaltes Wasser sterben?

10 Antworten

Wenn du darin badest, dann kannst du an Hypothermie sterben. Trinken macht einem gesunden Menschen nichts aus. Fußballer sind häufig NICHT gesund, sondern vollkommen übertrainiert und krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wasser aus der Leitung ist normalerweise ziemlich keimfrei, weil Wasser in Deutschland das am besten überwachte Lebensmittel ist. Das kann man bedenkenlos trinken und es kommt meistens auch mit einer guten Temperatur von ca. 15 bis 19 Grad aus der Leitung.

Wenn das Wasser zu kalt ist und Du zu schnell trinkst, kann es Magenprobleme geben, die auch sehr unangenehm werden können. Du solltest sehr kaltes Wasser (unter 10 Grad) nicht zu schnell trinken. Mehr als 3 Liter pro Tag sind nur dann nötig, wenn Du sehr viel schwitzt.

Ja, deswegen werden auch Wasserpistolen für Kinder verkauft, weil man durch kaltes Wasser sterben kann.

Und im Supermarkt steht auch Wasser im Kühlschrank zum Verkauf, weil man dadurch sterben. Extra, weil es für den Supermarkt vorteilhaft ist, wenn die Kundschaft stirbt.

DerBotschafter4
Fragesteller

wenn Man kaltes Wasser trinkt wenn es heiß ist kann man sterben ein Fußballer ist daran mit 27 gestorben

Ja, 10 L Wasser können per osmotischrn Schock töten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Warum sollte man daran sterben?

Wasser braucht man zum Leben. Ich trinke selten reines Wasser, sondern meistens Tee.

DerBotschafter4
Fragesteller

Weil es denn Körper schnell unterkühlt und man deswegen ein Herzinfarkt bekommen kann wenn dir warm ist z.b

RubberDuck1972  01.07.2022, 00:26
@DerBotschafter4

Dann solltest du das Wasser langsam schluckweise trinken. Ich trinke meinen Tee meistens zimmerwarm oder lauwarm (auch im Sommer).

eggenberg1  01.07.2022, 00:27
@DerBotschafter4

quatsch !!! nicht vom kühlen wasser höchtens wenn man erhitzt in eisklates wasser springt.