Kann man durch Filme eine Posttraumatische Belastungsstörung bekommen?

3 Antworten

Gehirn kann nicht zwischen Film und Wirklichkeit unterscheiden.

Gedanken dazu sind Schöpfer, + ist Levitation ⬆️, - Gravitation ⬇️.

Gerade Kinder können durch bestimmte Filme sehr stark negativ beeinflusst werden. Deswegen gibt es ja Altersfreigaben. Ob das aber eine ausgewachsene PTBS werden kann, weiß ich nicht. Bei Erwachsenen jedenfalls nicht.

So schnell geht das eigentlich nicht.

Man muss sich schon in einem realen Ausnahmezustand befinden.