Kann man durch abschleppen mit der Stange den Rahmen des liegengebliebendes Auto verziehen??
Bin mit meine e46 gestern liegengeblieben und wurde dann von einem Kumpel abgeschleppt und ich habe manchmal beim mi bremsen und anfahren oder in einer Kurve so ein knack Geräusch war genommen und einmal hat uns einer die Vorfahrt genommen und wir musst ordentlich in die Eisen gehen und danach auch ruckartig anfahren da es auf dem Berg war und wir da sonst nicht hoch gekommen wären .
da ist meine Frage ob sich dabei leicht mein Rahmen verzogen haben kann ? Also an meiner Karosse ist nichts festzustellen kein lackabplatzer oder Knick am Rahmen nur weil sich das manchmal so gefährlich angefühlt hat wollte ich mal fragen ob es eher unwahrscheinlich ist oder wahrscheinlich das sich bei sowas der Rahmen verzieht ?.
3 Antworten
Nein, der Bereich der Abschleppöse ist extra verstärkt. Wenn das vorausfahrende Auto in eine enge Kurve fährt und das abgeschleppte Auto nicht folgt, verbiegt die Abschleppstange, nicht der Rahmen oder die Abschleppöse.
Ist mir mal passiert als ich mit meinem Golf 1 einen Opel Omega von der Autobahn geschleppt habe.
die Öse ist in einem stabilen Bereich angebracht. da kann und wird auch nix passieren. du als gezogener hast nur zu lenken. Fuß von der Bremse und Leerlauf einlegen. nicht zu schnell. da ohne Motor die Lenkung schwergängig ist. keine Servo unterstützung. die Geschwindigkeit sollte so bei viell. 40Km/h und die Warnblinkanlage eingeschaltet sein.
Abschleppen mit der Stange macht mir angst? Also Stange? Metall? Kein Abschleppseil?
Weil das knacken kenne ich zwar, da der Abschlepphaken, welcher an der Front des Fahrzeuges oder am Heck montiert werden kann leichtes Spiel hat. Das hört man dann beim anziehen.