Wie findet ihr das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Aktion 👍

Soll die - lach - Polizei jetzt sämtliche Freunde von dem Kerl anrufen, damit die den Wagen umparken? Dein Ernst? Und soll dass dann - lachschlapp - immer so gehandhabt werden?

Wer nicht Autofahren kann, sollte es auch lassen! Dann steht das Auto auch nicht auf der Tanke, sondern - hoffentlich - auf einem reellen Parkplatz.

windmuehle959
Fragesteller

Eben selber fahren .

AriZona04  26.12.2023, 20:45
@windmuehle959

Bitte - WER soll selbst fahren? Die Polizisten?? Dein Ernst? Und wenn dann nachher ein Kratzer am Auto ist, sind die auch noch schuld???

Nein - nein! Der Abschleppservice ist schon das Richtige!

Hmh - siehst Du das anders? Bist du der Angetrunkene?

Die Polizei muss diese Gefälligkeit nicht erweisen. Ebenso wenig muss sie auf einen Freund des Fahrers warten usw.

Der Tankstellenbetreiber kann natürlich verlangen, dass das Auto vom Gelände geschafft wird.

Letztlich geht es auch um versicherungsrechtliche Fragen. Wer haftet, wenn der Fahrer einen Unfall verursacht? Oder er das Auto ungünstig abstellt und dann Strafzettel eintrudeln?

Finde ich gut.

So hat der Mitarbeiter an der Tankstelle verhindert, dass ein betrunkener Autofahrer andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wer betrunken Auto fährt, darf auch die Abschleppkosten zahlen. Wegen mir können die das Auto gerne noch drei Runden durch den Ort schleppen, damit es nicht zu billig wird.