Kann man diese SSD an einen Computer anschließen?

6 Antworten

Wie gesagt die Jumper rechts dienen dazu bestimmte Einstellungen vorzunehmen. Je nach Modell kann man diese Pins auch als serielle Schnittstelle zur Manipulation der Firmware nutzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ja auch kein Stecker für den Anschluß eines Kabels, sondern ein Jumper mit dem man verschiedene Konfigurationen bei der SSD einstellen kann.

Im Normalfall sollte man das bei Defaullt belassen.

Da es sich eine Industrie SSD handelt vermute ich, dass es sich bei

WP = Write Protect (Schreibgeschützt)

SE = Secure Erase (Sicheres Löschen)

QE = Quick Erase (schnelles Löschen)

handelt. Bei einigen Anwendungen in der Industrie sind solche Optionen wichtig.

Aber natürlich kann man so eine SSD auch an einen normalen PC mit SATA Anschluß anschließen.

Rechts ist die Einstellung der Festplatte.

Siehe das Klebebild darunter,

Von Experte Mark Berger bestätigt

Ja kann man anschließen, das sieht für mich nach einer normalen SATA Platte aus.

Das ganz rechts ist ein Bereich für einen Festplatten Jumper und auf dem Aufkleber am oberen Rand wird angezeigt welche Jumper Stellung was bedeutet. Ein Jumper ist dort aktuell auch in der Default Stellung gesetzt.

Von Experte computertom bestätigt

Ja kann man.
Links kommt die Stromversorgung vom Netzteil dran und in der mitte ein Sata kabel vom Mainboard zur Datenübertragung.

Rechts bleibt frei (dient nur zu Einstellung mittels Jumper)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig