Könnte ich mir Spiele auf eine externe SSD laden und diese dann gleich flüssig spielen als ob sie auf dem Computer wären?

JohnnyTavares  08.02.2023, 19:55

Auf was spielst denn?

Schmomo
Fragesteller

Auf einem Laptop.

3 Antworten

Ja, KANN(!) - muss aber nicht.
Du musst halt auf die Specs von der gesamten(!) beteiligten Hardware achten - vor allem auf jene der USB-Hardware. (Details findest Du im excellenten Wikipedia-Artikel über USB.)

Wenn der Laptop stark genug ist. Die SSD ist ja nur da um Ladezeiten zu verringern.

Hey, sofern alle Dateien vorhanden sind, die benötigt werden, ja.

Schmomo
Fragesteller

Also läuft es gleich flüssig?

nosaj  08.02.2023, 20:23
@Schmomo

Ja, Spiele laufen ja auch heute noch flüssig auf einer HDD, eine SSD ist ja lediglich schneller.

Schmomo
Fragesteller
@nosaj

Dachte mir, weil da noch ein Kabel inzwischen ist.