Alle lästern über mich, was soll ich tun?

Jetzt verstehe ich langsam wie Leute Suizid begehen.

3 Antworten

Jetzt verstehe ich langsam wie Leute Suizid begehen.

Ich schließe daraus, du hast dich auch schon mit dem Gedanken befasst. Ich war übrigens auch schon mal so weit. und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

LASS ES!

du musst dir immer wieder vor Augen halten, dass WENN du das machst, die Anderen gewonnen haben!

die einzigen beiden Chancen, die ich für dich sehe sind entweder offensiv mit dem Thema umzugehen. d.h. den anderen mal klar sagen, dass du merkst, was da läuft, und dass das unterste Schublade ist, was die da abziehen...

oder wenn du es nicht aushältst, den Standort zu wechseln. Ich weiß, das klingt doof, und irgendwie haben die dann auch gewonnen, aber das ist immernoch besser, als wenn du dich kaputt machen lässt.

ich hoffe inständig, dass du in deinem leben rückhalt durch mindestens einen echten freund hast.

lg, Nicki

Geh in die Klinik! Das Geläster, das du hörst, ist vermutlich ein Symptom deiner Krankheit, und du solltest dir lieber Hilfe holen, bevor du in deinem Wahn noch Dummheiten begehst...

Traveler88
Fragesteller

Ok

DODOsBACK  27.08.2022, 21:40
@Traveler88

Genau wie Hunde, die nur bellen, wenn du mindestens 50m entfernt bist. Egal, wie real es dir vorkommt, ich wette, deine Eltern, bei denen du lebst, sehen und hören nichts davon...

Hier mal ein paar Zitate dazu:

Verfolgungswahn ist ein häufiges Symptom
Menschen mit paranoider Schizophrenie leiden unter Wahnvorstellungen. Eine Wahnvorstellung ist eine Form der inhaltlichen Denkstörung. Während des Wahns hat die Person Gedanken oder Erlebnisse, die sie nicht richtig interpretieren kann. Obwohl die Gedanken/Erlebnisse nicht mit der Realität übereinstimmen, wirken sie für die Person absolut schlüssig und real.
Wahnvorstellungen können viele verschiedene Ausprägungen haben. Viele Erkrankte sind etwa überzeugt davon, von anderen verfolgt oder beeinflusst zu werden. Zum Beispiel glauben sie, ihre Freundinnen und Freunde seien in Wahrheit Agenten und würden sie bespitzeln – etwa mithilfe von Wanzen in der Wohnung. Andere Betroffene glauben, ihre Gedanken und Verhaltensweisen würden von einer höheren Macht gesteuert.
Halluzinationen: Die meisten Betroffenen hören Stimmen
Eine Halluzination ist eine Sinnestäuschung. Betroffene nehmen Dinge, Personen, Geräusche und so weiter wahr, die eigentlich nicht existieren.
Typisches Symptom einer paranoiden Schizophrenie sind akustische Halluzinationen. Besonders häufig hören die Erkrankten Stimmen, die andere nicht wahrnehmen (sog. Phoneme). Es gibt unterschiedliche Formen von Stimmenhören. Erkrankte Personen hören zum Beispiel eine oder mehrere Stimmen, die
ihnen Befehle erteilen (imperative Stimmen).
ihr Handeln kommentieren.
ihre eigenen Gedanken aussprechen (Gedankenlautwerden).
sich miteinander unterhalten (dialogisierende Stimmen).
Je nach dem Inhalt des Gesagten kann das für die Betroffenen äußerst beängstigend sein.
Personen mit paranoider Schizophrenie nehmen zudem oft Geräusche wahr, die nicht existieren (sog. Akoasmen) – etwa Brummen, Knacken, Heulen oder Pfeifen.
Halluzinationen können aber nicht nur das Hören, sondern auch alle anderen Sinne betreffen. Etwa das Sehen: Bei einer paranoiden Schizophrenie sehen die Betroffenen häufig Gegenstände oder Personen, die nicht existieren (optische Halluzination).

Quelle

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90919814/paranoide-schizophrenie-symptome-ursachen-und-verlauf.html

Traveler88
Fragesteller
@DODOsBACK

Soll ich jetzt glücklich sein, dass das Ganze jetzt nur auf ein Hirnspiel deutet oder traurig weil ich diese Krankheit habe.

DODOsBACK  27.08.2022, 21:52
@Traveler88

Du könntest erleichtert sein, dass deine Krankheit behandelbar ist...

DODOsBACK  27.08.2022, 23:10
@Traveler88

Steht im Link.

Ansonsten helfen Hausarzt, Therapeut und Psychiater gerne weiter.

dann wird dir nix übrig bleiben den Grund zu offenbaren

die Polizei wird dir dabei nicht helfen können, das ist dein privater Feldzug. du must tätig werden, das nennt sich Zivilrecht. da wird nicht viel übrig bleiben, und die anderen lachen sich kaputt