Kann man die Existenz verweigern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man Gott nach seinen Tot sagen würde, dass man nie nach einer Existenz gefragt hat und man nicht exestieren will, wenn es Dämonen und schlechtes gibt, wird man dann trotzdem in die Hölle gehen oder wird die Existenz dann beendet?

Gott weiß doch alles. Warum glaubst Du, er wüsste nicht Deine innigsten Empfindungen und Gedanken? Die, die Du nicht einmal selbst weißt. Das Leben das unser Allvater also Gott uns gab ist das höchste Gut überhaupt und wird auf alle Fälle bewahrt und erhalten. Denn außer dem Leben gibt es nichts. Alles würde ins pure Nichts stürzen, gebe es Gott nicht. Da dies aber nie geschehen wird, so wird auch DEINE Existenz eine ewige bleiben. Nicht aber so, wie Du jetzt in Deinem menschlichen Körper als Seele noch eingeboren bist und Dich Deinen Lebensaufgaben, in der Zuhilfenahme der Liebe (die Gott ist), bedienst und daraus lernst, was es wirklich mit dem Begriff Dämon auf sich hat.

Virginlover69
Fragesteller

🥺🙏

Lichtarbeit  02.08.2023, 18:50
@Virginlover69

Unser Allvater (Gott) liebt auch D I C H über alles! Denn du bist ein Teil von Ihm! Ein Kind von Ihm. Liebe Ihn, wie du deine Eltern, wenn die dich über alles lieben würden, über alles. Und glaube, Gleiches zieht Gleiches an und Ungleiches stößt sich ab. Und wenn du möchtest, kannst du noch diese Wahrheit mitnehmen, diese Liebe ist in dir, ist in mir und allem was ist.

Vorschlag, lass Dich nicht von solchen religiös geprägten Angstmachereien beirren und versuche zu dieser Thematik eine andere, Dir hilfreiche Perspektive einzunehmen.

Der Tod verleiht jedem ohnehin als endlich vergehenden illusionären "Ich" keine freie Wahl. Jeder Tod bildet bzw. markiert die Zeitpunkte zur Bewusstseinsumwandlung der interdimensional wieder "abgezogenen", unvergänglichen Lebensenergie (man kann diese wörtlich "Seele" benennen, muss deshalb aber nicht zwingend religiös-gläubig sein).

Man bzw. jedes scheinbare "Ich" ist hier in den hiesigen Bewusstseinsebenen der weltlichen Existenz - innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes - ebenso frei wie gefangen - so wie "Ich" und "Du" es in unseren offenbar getrennten, schein-materiellen Körpern sind. Dabei befinden wir beide uns nicht wirklich in einem physikalisch-äußeren 3(-4)-D- Raum, sondern dieser scheinbare Raum, alles "hier" sich in die eine zeitliche Richtung sich abbildende Geschehen "um´sICH herum" - inkl. sämtlichem getrennt Formenhaften darin - bildet sich im Gehirn in Abfolge-Wahrnehmung "nur" ab. Alle Körper - und die zugehörigen Gehirnmassen - gehören dabei mit zur geistigen Projektionsmasse. So wie ein Popcorn was bei Erhitzung "aufgeht", wobei das in sich geschlossene symbolische (vorherige) Maiskorn das Gehirn zu dessen ausmacht.

Mit jedem "Tod" dürfte vermutlich automatisch ein neuer Lebens-Projektionspunkt "aufgemacht" werden. Das dürfte nicht zwingend wieder als "Mensch" sein, ebenso nicht zwingend innerhalb denselben Bewusstseinsebenen - so wie "hier" auf Erden.

Dämonen... Hölle... Ich weiß nicht, ob es so etwas wirklich irgendwie wodurch gibt.

Gott... ES ist ein Phänomen - als wohl Einziges, was es als wirklich (real) geben dürfte. Ja, eine intuitive Annäherung zu dessen ist möglich. ES kann aber nur das Phänomen sein, welches dafür - innerhalb "seines" geistigen Selbst / SEIN - bewusst aktiv wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
434community  06.08.2023, 17:52

Endlich mal jemand normalessss!!!! Würdrst du dich sogar dieser Meinung anschliessen:

https://youtu.be/yl38wIkeExs

Elefantenhirn  09.08.2023, 23:38
@434community

Dieser Beitrag ist auf Englisch. Mein altes Schulenglisch ist leider unvollständig und ungeübt. Worum geht es denn dabei im Kern der Sache - d.h. in ein paar Sätzen von Dir konkret näher erklärt. Danke vorab für ein mögliches Feedback von Dir !

Sorry... aber das ist alles "Was wäre wenn" Gefasel mit einer Prämisse, die mindestens fragwürdig ist, wenn nicht sogar unverschämt.

Nein, diese Option scheint es nach der Bibel nicht zu geben...

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Nein,kannst Du nicht, höchstens Suizidieren.

Nach dem Tod existiert Du nicht mehr und fragst daher nichts.

Irgendwelche "Götterchen" kannst Du nicht fragen denn es gibt keine.

Es gibt auch keine Dämonen,Schlümpfe, " Jesusmessiasse" und sonstige "religiöse" Phantasiefiguren.

Virginlover69
Fragesteller

Ein sehr deprimierendes und einseitiges Bild der existenz.

14Gungnir18  02.08.2023, 19:48
@Virginlover69

Was ist deprimierend daran in der Realität zu leben. ¿?

Einseitig. ?

Realität kennt nur eine Seite.Phantasmen haben darin keinen Raum.

Depremierend ist es sich etwas vorzugaukeln weil man mit der Realität nicht klar kommt

Virginlover69
Fragesteller
@14Gungnir18

Ich will ja selber nicht exestieren manvgmal also auch nach den tot aber wnen man durchs Leben geht mit so etwas unglaublichen wie Bewusstsein und sich dann so denkt ja nach den Tot kommt nichts mehr ist halt irgendwie.. unwahrscheinlich. Zudem hat jeder seine eigene Realität. Wenn wir etwas nicht zu 100% wissen und behaupten, dass es so ist wie du mit "nach den tot kommt nichts mehr" Ist fantasieren.