Kann man die Bielefeld Verschwörungstheorie ernst nehmen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kollege behauptet das Bielefeld nicht existiere

Und damit hat er Recht. Man hört zwar immer von Bielefeld und sieht auch Straßenschilder, die angeblich den Weg nach Bielefeld weisen - aber hast du schon mal jemanden aus Bielefeld getroffen???

Ansonsten lies mal diesen geheimen Text: https://groups.google.com/g/de.talk.bizarre/c/0mkmuJPW_2w von dem SIE nicht wollen, dass du ihn liest ...

Alex

Blödsinn ... Das Bielefeld angeblich nicht existieren soll, ist ein Mythos, eine Vorstadt Legende und ein Märchen für Erwachsene - und hat absolut nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tuen.

Angeblich soll es einmal ein paar Studenten gegeben haben, welche aus Spaß an der Freude den logischen Beweis dafür erbracht haben sollen, dass es die Stadt Bielefeld nicht geben würde.

Diese Legende hat sich in der BRD weit verbreitet und mehr oder weniger jeder Erwachsene über 30 hat bereits einmal davon gehört.

Aber zum einen ist dieser angebliche "Beweis" nicht existent und zum anderen wäre, sollte dieser doch existieren, ein solcher Beweis vollkommen sinn- und hirnlos, da die Stadt Bielefeld ja offensichtlich dennoch existiert! Ich war schon da, kann also die Existenz dieser Metropole bestätigen.

Daher - nur weil Du einmal etwas "unglaubliches" gehört hast, ist dies ganz sicher nicht gleich eine "Verschwörungstheorie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Rowal  06.01.2024, 19:23

Bist du ein Verschwörungstheoretiker, der die Community in die Irre führen will mit der Fake-Nachricht, dass du schon mal in Bielefeld warst oder warst du tatsächlich schon mal in Bielefeld? Das wäre dann revolutionär, denn dann würde ja Bielefeld entgegen allgemeiner Meinung doch existieren. Wenn ja, welche Beweise hast du dafür?

Das ist keine echte Verschwörung. Das ist eher ein Verschwörungs-Gag.

Gibt halt Leute, die aus Spaß behaupten, Bielefeld existiere nicht.

DerRoll  05.01.2024, 11:04
Gibt halt Leute, die aus Spaß behaupten, Bielefeld existiere nicht.

Was soll daran "Spaß" sein? Was soll überhaupt ein "Bielefeld" sein? Ich verstehe das alles nicht...

TheQ86  05.01.2024, 11:07
@DerRoll

Bielefeld ist der Name einer imaginären Stadt in Deutschland. Die Veschwörer haben es sogar schon geschafft, dass es auf der Landkarte steht. Sehr gruselig das Ganze.

DerRoll  05.01.2024, 11:07
@TheQ86

Ich kann das nicht glauben. Wer würde irgend etwas "Bielefeld" nennen? Da muß man doch schon ziemlich bescheuert sein. Na ja, mir ist das alles ja gleichgültig, solange es mich nicht betrifft.

EinAlexander  05.01.2024, 14:52
@DerRoll
Na ja, mir ist das alles ja gleichgültig, solange es mich nicht betrifft.

Lass das bloß SIE nicht hören ...

DerRoll  05.01.2024, 16:06
@EinAlexander

Wer sollen denn "SIE" sein? Du weißt doch dass ich nicht an Verschwörungstheorien glaube!

EinAlexander  05.01.2024, 16:27
@DerRoll
Wer sollen denn "SIE" sein?

Das weiß ich nicht. Das Ganze wird mir aber jetzt zu heiß …

DerRoll  05.01.2024, 16:40
@EinAlexander

Verständlich. Du weißt ja, auf Geheimnisverrart stehen drei Wochen Dienst in den Repto-Ställen. Schutzausrüstung wird nach der ersten Woche ausgegeben.

Würde ich nicht ernst nehmen. Entweder er will dich nur verulken oder etwas stimmt in seinem Kopf nicht. Leider kann man Letzteres nicht ausschließen, denn die Anzahl von Menschen mit verrückten Ideen und Einstellungen hat Hochkonjunktur.