Kennt ihr Verschwörungstheoretiker?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 86%
Nich das ich wüsste 7%
Nein 3%
Auf der gesamten Erdscheibe habe ich nie einen getroffen 3%
Andere Antwort... 0%

16 Antworten

Ja

Er hat angefangen Corona zu leugnen, also behauptet, dass es das Virus nicht gibt und meinte dann irgendwann, dass die Mondlandung nicht echt war.

Inzwischen zweifelt er an der Form der Erde, ist sich aber nicht sicher. Die Regierung würde alles tun um uns zu unterdrücken und irgendwas mit Kinderblut zu machen...

Ja

Jou, ein früherer Kumpel von mir. Das fing bereits vor ca. 20 Jahren mit der "Impflüge" an. Das ging so weit, dass er seine Tochter überzeugte, die Enkel nicht gegen Masern impfen zu lassen, insbesondere nicht mit der MMR-Kombiimpfung. Vor zehn Jahren etwa kam er dann auf den Chemtrail-Trip. Und er fühlte sich plötzlich als "Wissender", der ständig über irgendwelche schädlichen Umtriebe von "denen da oben" faselte. Corona war für ihn natürlich ein Megafest. Mittlerweile steckt er so tief im Idiotensumpf, dass ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Manche Leute sind während der Coronapandemie (endgültig) in die Welt der Verschwörungstheorien abgedriftet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Ja

Verschwörungen gibt es überall.

9/11 war eine Verschwörung. Entweder eine geleitet von Osama bin Laden oder von der CIA. So oder so war es eine Verschwörung. Auch der Diesel Abgasskandal war eine Verschwörung.

Aber ja eine alte Klassen Kameraden kündigt auf Facebook alle paar Jahre an das der nächste Weltuntergang(oder ähnliches) kommt. Bisher sieht es nicht so aus....

Ja

Ja. Eine Nachbarin von mir ist der festen Überzeugung, dass die Eliten in Wirtschaft und Politik allesamt einem satanischen Kult angehören bei dessen Riten sie Kinder opfern und dann auffressen.

Bild zum Beitrag

Wenn sie sich so richtig in die Thematik hineinsteigert, nennt sie auch verschiedene bekannte und weltbekannte Größen in diesen Bereichen (Merkel, Putin, Kurz, Trump, Kim Jong Un, Bill Gates, Elon Musk, etc.etc.) und nennt diese Kannibalen, Satanisten, Kinderfresser und ähnliche unschöne Bezeichnungen.

Und natürlich hat sie ganz viele "seriöse" Berichte darüber gesehen die nicht in den Nachrichten ausgestrahlt werden weil die Nachrichten ja alle von diesen Leuten und ihrem Kult gekauft sind...

Wenn sie so anfängt, sag ich gar nichts mehr. Nur lächeln und nicken.

 - (Umfrage, Gesellschaft, Verschwörungstheorie)