Ist TCM blödsinn?

6 Antworten

Sie funktioniert häufig, wenn auch auf einer falschen Grundlage. Ich vergleiche es mit der Alchimie, aus der sich die Chemie entwickelt hat, aber auch die alten Alchimisten konnten z.B. schon Porzellan herstellen.

Das Yin und Yang-Die Organuhr des Menschen

Om "bijam Krsna"- Der himmlische Ur beginn

-bedeutet das erste Auftreten der Energie des Menschen, d.h. Erb-oder Chromosoenergie.

Das Studium der Eugenik nach den Lebensprinzipien eines vollkommenen

Menschen, mit dem Ziel, bei der Geburt, im Aufwachsen, beim Nachlassen der

Kräfte und im Greisenalter die Erbenergie zu erhalten und zu nähren.

In der TCM ist die Gesamtheit der Prinzipien, nach denen man die verschiedenen

Engerien des Menschen pflegen kann:

  • die Erbenergie
  • die Geistesenergie
  • die Grundenergie
  • das Blut
  • Der Mensch im Universum

Es gibt 365 Tage und 365 Punkte

6 Yin Meridiane und 6 Yang Meridiane

Die acht Winde- die von den acht Kardinalpunkten herkommen:

Osten-Süden-Westen-Norden - das Kreuz des Menschen

Lebe mit dem Universum im Einklang!!!

Nur ein kleiner Einblick in die Einführung und Behandlung der TCM

Es gibt keine bessere Behandlungsform als TCM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt sicher ein paar Elemente, die man heute auch noch benutzen würde. Andere eben nicht. Mit Kräutern, Massagen, Akupunktur oder was auch immer kann man keine Knochenbrüche oder Krebserkrankungen heilen. Andere Sachen schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

naja akupunktur u.ä. find ich hammer, mehe von der TCM kenne ich leidee nicht.

Ich habe in Asien gelebt und habe ein klein weng Einblick. Ja ich nehme die TCM ernst.

Mit Sicherheit ist sie nicht so einfach anzuwenden wie unsere. Pille geschluckt fertig.

Dafür ist sie viel gesünder.

Ausgenommen natürlich die Potenzmittelchn die aus Nashorn Horn gemacht wird.