Kann man Deutsch lernen wenn man nur Zuhause herumsitzt?

8 Antworten

Es gibt Portale mit denen man deutsch lernen kann. Zum Beispiel Duolingo, das ist kostenfrei und man muss die Sprache nicht nur in beide Richtungen übersetzen, sondern auch laut sprechen. So etwas kann man prima auch im home office machen.

Gehst du nicht zur Schule?

WasDuGucken
Fragesteller

Welche Schule? Ich gehe schon lange nicht zur Schule und arbeite. Die Schule, sowie Sprachschule hat nichts gebracht. War reine Zeitverschwendung

opendoor345  03.05.2022, 12:36
@WasDuGucken

Gesprochene und geschriebene Sprache gehören zum Menschen, mit Ausnahme die Taubstummen. Irgendwann wirst du Formulare, Eingaben und Anträge ausfüllen müssen.

Viel lesen, fernsehen und Radio hören.

Es gibt verschiedene Apps. Zum Beispiel duolingo. Ist kostenlos und sehr praktisch

Discord.

WasDuGucken
Fragesteller

In Discord muss bestimmte Sektor gehören. Keines von den habe ich. Ich kann nicht einfach so an jemanden Anfrage schicken um über nichts reden