Kann man eigentlich vor Ekel Pickel und Juckreiz bekommen?

11 Antworten

Ja, ich habe immer Herpesbläschen an der Lippe bekommen. Je nachdem, wo die Herpesquelle sitzt, kannst Du auch an anderen Stellen Pickel bekommen.

Herpes sind Vieren!!!!!

0
@JoScho

Viren - die dadurch aktiv werden, wenn man sich ekelt oder aus einem anderen Grund das Immunnsystem abschwächt. Eigene Erfahrung.

0

herpes ist ein virus und nicht jeder mensch trägt es in sich, jeder kann sich aber anstecken. und ja, es ist möglich dass es durch ekelgefühle ausbricht

0

Ein Tipp wegen der Demenz Deiner Mutter: sprich mit der Caritas wegen einer Pflegestufe. Dann ist es möglich, dass der Pflegedienst wenigstens morgens kommt zum Waschen. Wenn jemand Fremder kommt, läßt sich Deine Mutter sicher helfen bei der Hygiene. War bei uns auch so.

Ja, das ist möglich. Es gibt Menschen, die psychisch so sensibel auf Unhygiene reagieren, dass sie körperliche Symptome zeigen. - Bei Demenzkranken sollen solche Zuständen gar nicht einmal so ungewöhnlich sein. Frag dich, ob es so weiterhin zumutbar ist. Deine Mutter kann auf Grund ihrer Demenz offenbar schon nicht mehr erkennen, was los ist. Rede mit dem Hausarzt.

Wie kann ich Pickel nach der Intimrasur vermeiden (weiblich)?

...zur Frage

kleine weißen pickel und jucken an der eichel

So Hallöchen. Mein freund hat seid 2 Tagen kleine weiße pickelchen an der eichel die mittlerweile zu kleinen blasen wurden und aufgeplatzt sind. Juckreiz kommt dazu. An mangelnder Hygiene liegt es bei ihm schon mal nicht und sich untenrum beim Arzt untersuchen zu lassen macht er auch eher ungern. Kann mir jemand sagen was das ist? Danke schon mal

...zur Frage

Talgdrüsen im Intimbereich

Ich habe schon seit mehreren Jahren kleine weiße Pickel am Penis und Hoden.

Dabei handelt es sich nach meiner Internetrecherche um Talgdrüsen (bitte nicht sagen: geh zum Arzt ;) )

Sind die ungefährlich bzw. gehen die irgendwann wieder weg?

Von mangelnder Hygiene kann es bei mir nicht kommen!

...zur Frage

Juckreiz am Rücken?

Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Mega Juckreiz am Rücken, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hab jetzt mal paar Bilder hochgeladen. Aufgrund mangelnder Hygiene kann das nicht sein. Ich dusche mich jeden Tag mit nur Wasser ab am ganzen Körper und jeden zweiten Tag mit Shampoo. Wenn ich Training habe sogar manchmal bis zu 5 mal die Woche. Kann mir jemand helfen?

mfg

...zur Frage

Was sind das für Pickel/Talgdrüsen/Mitesser?

Hi, ich bin 13 & männlich

Ich habe an meinen beiden Backen im Gesicht so eine Art Ausschlag (rote Backen) (siehe Bild 1) Es juckt nicht. Was ist das? Das habe ich schon seit langer Zeit.

Ausserdem habe ich an meinen beiden Armen (Bild 2) auch so einen Ausschlag, es juckt auch nicht. Was ist das?

Wie bekomme ich die Beiden Aussschläge (wenns überhaupt welche sind) wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?