Freund duscht sich nur ca 1 mal pro Woche-Ekel vor ihm?

9 Antworten

Knallhart - man kann in einer Beziehung / Partnerschaft erwarten ( einfordern ), dass sich das Gegenüber regelmäßig - soweit jemand z.B. stärker schwitzt - sich täglich pflegt.... sich wäscht bzw. duscht. Und das kann man auch ganz deutlich kommunizieren.

Ganz einfach: Sag es ihm. Mehr kann man nicht sagen, wenn man in einer Beziehung ist müssen bzw. sollten Probleme für das Wohl der Beziehung angesprochen werden

Da hilft es nur das du über deine Gedanken und Gefühle mit ihm redest. Für sich allein kann er ja so weitermachen, aber in einer Partnerschaft sollte er Rücksicht auf dein Befinden nehmen.

Ihr könntet auch zusammen duschen, vielleicht steigert dies seine Lust dazu 😉

Es kommt selbstverständlich nicht nur auf das Duschen an. Wenn er sich nur einmal die Woche duscht und an den übrigen Tagen einfach Achseln, Intimbereich, Gesicht, Hände und Füße wäscht, ist das mit Sicherheit vollkommen ausreichend. Auf diese Weise spart er Wasser und schont seine Haut. Ich selbst mache das auch so und habe keinerlei Probleme damit. Auch mein eigener Partner (der sich immerhin jeden 2. Tag duscht - also vergleichsweise häufig!) sieht keine Schwierigkeiten dabei. Ein Problem mag allenfalls sein, wenn sich jemand - abgesehen vom Duschen - nicht oder nur kaum wäscht. Das muss man dann tatsächlich ansprechen bzw. ändern. Man kanns ja mal beobachten, ab welcher Zeit nach dem Duschen er strenger zu riechen beginnt (falls das überhaupt der Fall ist).

Würde das direkt ansprechen, da er damit ja auch dir einen "Schaden" zufügt. Das muss nicht nett sein.

Ganz ehrlich: Wenn sich mein Partner nur einmal die Woche duschen würde, wär ich aber längst über alle Berge.

Ich fühl mich ja schon selbst eklig, wenn ich mal EINEN Tag nicht dusche...