Ist Körperhygiene ein Trennungsgrund ?

10 Antworten

Guten Abend,

Für mich wäre es auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Klar würde ich meiner Partnerin darauf hinweisen das ich mich stört und wie du ebenfalls warten bis sich etwas ändert. Aber irgendwann muss man ja die Situation selbst in die Hand nehmen und finde gerade Körperpflege ist halt total wichtig. Man muss sich ja nicht jeden Tag rasieren, aber es sollte halt zu einem persönlich passen. Mundgeruch, zum Zähne putzen zwingen, 1x die Woche duschen oder die Unterhose so lange tragen finde ich schon echt ekelig. Gibt vllt ne Phase im Leben wo man sich mal ne Woche gehen lässt weil es einem nicht so gut geht, aber wie lange soll die phase dauern :D

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

....also, meine bessere Hälfte riechen zu können, finde ich wichtig.

Mal aus demMund zu riechen, wenn man z.B. lange nichts gegessen hat, mag die eine Sache sein, aber fehlende Hygiene finde ich echt abstoßend.

Was du da beschreibst, ist ein grundsätzliches Problem.

Sollte ich dir einen Rat geben, würde ich das klar ansagen:

"Hey, ich finde dich toll, aber ich erwarte auch, dass du am Morgen die Zahnbürste nutzt und auch mind. jeden zweiten Tag duschst. Das sind für mich Basics."

So oder so ähnlich.

Ich fühl mich schon beim Lesen angewidert. 😖

Natürlich gehört Körperhygiene zum absoluten Minimum und sollte selbstverständlich sein, auch aus Respekt gegenüber dem anderen.

Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass er leicht depressiv ist und das geben sich die Betroffenen gerne selbst nicht zu, geschweige denn ihrem Umfeld.

Würde ich mal prüfen/recherchieren.

Ist jetzt aber nur ein Schuß ins Blaue. Wenn ihm aber an Dir liegt und er nichtmal das durchhält, dann ist da irgendwo ein gröberes Problem, dass ich jetzt halt einfach mal an der Stelle vermute.

Ja das was du beschreibst wäre definitiv zuviel - duschen und Zähneputzen 2mal - Unterwäsche wechseln - alles täglich - wie machst du da - falls überhaupt Oralsex - das gibt einen Würgereiz-also meine Frau muss bestimmt nicht frisch gewaschen sein um sie lecken zu wollen - aber wenn ich denke eine ganze Woche - neeeee niemals - auch normaler GV geht doch nicht - so ein Stinker neben mir im Bett auf Sofa überall