Kann man der DB (deutsche Bahn) App überhaupt noch trauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bahn kannst du dich nie nur auf eine Informationsquelle verlassen.
Oft musst du die App aktualisieren und auf die Anzeigen/Ansagen im Zug und am Gleis achten.

Es kann sich immer kurzfristig etwas ändern was dann noch nicht direkt auf der App angezeigt wird.

Für genauere Angaben lohnt sich auch die Installation des DB Streckenagent, der ist oft genauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudelkeksdose  13.12.2019, 10:20

Meiner Erfahrung nach, kann man sich nicht mal darauf verlassen. Man kann erst auf den Anzeigetafeln gucken, aber was ich IMMER machen würde, ist auf den Zug zu gucken, nach der Zugnummer und dann im Zug auf der Anzeigetafel, die Haltestellen überprüfen.

stufix2000  20.12.2019, 13:06

Danke für den Stern*

Kann man grundsätzlich schon, aber gerade bei Gleisangaben sollte man doch immer auf die Anzeigen und Ansagen im Bahnhof achten.

Man könnte auch auf die Anzeigetafeln schauen oder auf die Ansagen hören. Und man sollte sowieso schauen was am Zug ansteht. Es kann immer zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Daran ist nicht die App schuld sondern DU. DU hast nicht richtig aufgepasst.

Bleibt ja nix anderes übrig :d

Meist ist die recht genau, meine hat sich aber auch schon das ein oder andere mal geirrt bzw falsche Angaben gemacht

Schon schlimm, wenn man so sehr Handyzombie ist, dass man den Kiopf nicht mehr heben kann, um auf der Anzeigetafel auf dem Bahnsteig die neusten Informationen zu lesen, oder die Ohren mal aufmachen und auf die Durchsagen achten.