Kann man den Reis auf morgen verschiebe?

4 Antworten

Keine Ahnung. Habe ich noch nie gemacht.

Aber da der Reis ja über Nacht weiter Quellen würde, würde ich ihn in ein Sieb abgießen und da auch drin lassen, damit er nicht weiter im Wasser liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob der gewaschen ist oder nass geworden oder so macht nix aus, es gibt sogar Reiskocher mit Timer, die kannst du 24 h vorher programmieren und da ist der Reis auch schon im Wasser. Solange das Wasser kalt ist, passiert in so kurzer Zeit gar nichts.

Kommt etwas drauf an, was du machen möchtest...

Wenn du z.B. morgen Bratreis machen möchtest, würde ich den unbedingt heute noch kochen.

Wenn du einfach normal morgen Reis kochen möchtest, dann kann der ruhig bis morgen im Wasser liegen bleiben.

Abgießen und in den Kühlschrank stellen. Oder jetzt kochen und morgen aufwärmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)