Reis auf Vorrat waschen und trocknen?

3 Antworten

Um wirklich das Arsen genug auszuwaschen, sollte man Reis mindestens mehrere Stunden einweichen und dann auswaschen.

Ob man solchen eingeweichten Reis nochmal trocknen kann, weiss ich nicht. Aber kurzes Einweichen bringt nicht viel hinsichtlich des Arsens.

Ich habe Reis noch nie gewaschen, und trotzdem über 74 Jahre ohne Arsenvergistung überlebt.

Würde es wenn nur bei maximal 40 Grad trocknen (dörrer oder Ofen mit holzlöffel in der tür) oder ausgebreitet auf einem Backblech einfach auf der Heizung trocknen lassen.