Was passt zu Reis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir ein schönes Thai Curry dazu, also viel Gemüse und intensiven Geschmack.

Djuvec-Reis

Reissalat

Tomatenreis mit Kichererbsen

Gebratener Reis (mit Ei und/oder Gemüse)

Risotto

Reis mit süß-sauer Soße und Gemüse

Milchreis

hart gekochte Eier in Senfsauce schmeckt auch zu Reis

Etwas angeschmortes Gemüse, Tomatenmark, Gewürze

Currysoße (ganz schnell z.B. mit Currypaste und Cocosmilch) mit Gemüse und nach Laune auch Obst.
Geht auch mit Currypulver und Creme Fraiche wenns eher in eine indische Richtung gehen soll.

Gemüse mit etwas Sojasoße, Ingwer und Knoblauch zubereitet

Kräuter und vielleicht ein Ei

Süßsauer ist auch schnell gemacht, z.B. mit Zitronensaft, Honig, Sojasoße und Brühe. Oder auch O-Saft und dann weniger Honig. Geht mit so etwa allem an Obst und Gemüse nach dem es dich gelüstet.