Kann man den Effekt eines smoker (griller) mit einem Ofen riskdt?

2 Antworten

Brisket in der Küche würde ich nach dem Rubben mit ein paar Spritzern Flyssigrauch (Mesqite) einvakuumieren und dann im Vakuumbeutel Sous Vide bei der gewünschten Kerntemperatur im Wasserbad garen. Aber Achtung die Garzeit wird mindestens 50% länger.

Zum Schluss kann es dann ja kurz nochmal unter den Infrarotgrill.

Wenn du einen Kugelgrill hast kannst du es auch statt flüssigrauch zu verwenden vor dem Vakuumieren eine Stunde im Grill räuchern.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Ich nehme mal an "riskdt" ist irgend ein Schreibfehler und Du willst wissen ob das geht.

Ja im Grunde geht das. Du musst einfach eine Schale mit Räucherspänen (evtl vorher anzünden und dann sofort abdecken) mit rein tuen. So kann man auch in einer Blechdose räuchern.

Ich würde es aber dennoch nicht machen. Du bekommst den Geruch wahrscheinlich nie mehr aus dem Ofen raus und außerdem stinkt dann die ganze Küche.

Falls Du was räuchern willst, nimm lieber eine alte Blech-/Keksdose dafür.

Woher ich das weiß:Hobby