Kann man den deutschkurs wiederholen?

3 Antworten

Wenn man bereits das Niveau B2 erreicht hat, ist ein Anfängerkurs Zeitverschwendung. Eventuelle Lücken bzw. sprachliche Defizite lassen sich effizienter durch entsprechendes Übungsmaterial aufarbeiten. Nutze die Zeit lieber für einen Kurs, der dich auf das Niveau C1 bringt.

valerievornlik  23.08.2023, 14:18

Wo finde ich gute Deutschkurse?

anesneir  23.08.2023, 21:53
@valerievornlik

Erkundige dich am besten bei den Bildungseinrichtungen deiner Stadt, wie z.B. der VHS.

Theoretisch ja, aber macht keinen Sinn.

Der ITK beinhaltet 600 Stunden und kann auf Antrag erweitert werden.