Kann man den Bolognese Gewürz ersetzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würzen kannst Du die Bolognese mit möglichst frischen Kräutern, wenn Du diese nicht hast, dann nimm getrocknete Kräuter:

  • Thymian
  • Rosmarin
  • Oregano
  • Lorbeerblätter

weiterhin

  • kleingeschnittene und angedünstete Zwiebeln und kleingehackten Knoblauch
  • Rotwein
  • Tomaten aus der Dose, mindestens aber Tomatenmark (sonst musst Du eine weiße Bolognese machen - das geht auch und schmeckt auch, dann mit Weißwein und ohne Tomaten oder Tomatenmark)
  • Salz, Pfeffer, getrockneter Chili - abschmecken evtl. mit etwas Zucker.

Deichgoettin  17.05.2021, 17:01

Danke für den Stern :-))

4
Anonym808a 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 15:43

ja jetzt ist schon alles aufgegessen (hab da einfach gewöhnliche gewürze und kräuter rein getan), rotwein hatte ich auch schon vorher rein getan

1

Paprika, bisschen Kreuzkümmel, etwas Piment, italienische Kräutermischung oder Oregano, Prise Zucker

Ich hab noch nie Bolognese mit einer Mischung gemacht


Anonym808a 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 15:00

danke...

0

Ich nutze NIE für meine Bolognese ne fertige Würzmischung. Gewürzt wird hier immer mit Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und div Kräutern (je nachdem welche ich da habe). Und allein durchs scharf anbraten der Zwiebeln und des restlichen Gemüses kommt da schon genug geschmack dran (und ja bei mir kommt wie im Original einiges an Gemüse dranne).


Anonym808a 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 15:03

Meine mädels rühern es nicht mal an wenn da möhre drin ist oder ähnliches

0
HikoKuraiko  16.05.2021, 15:04
@Anonym808a

Soße pürieren hilft ;) natürlich nur wenn das Hack nach dem pürieren wieder dazu kommt und dann einige Stunden köchelt

0

Hi

Man kann eine bolognesige Soße einfach mit Gemüsebrühe oder Suppengemüse, Salz und Pfeffer würzen. Manche mögen Oregano oder Thymian. Oder ein Lorbeerblatt.

[Ich finde Oregano unpassend].

Also ich benutze nie Bolognese fix. Einfach Tomatensauce aufs Rinderhack, dann würze immer mit ganz normalen Gewürzen. Oregano, Majoran, Basilikum, bisschen Ketchup, Tomatenmark.... Du kannst immer nachwürzen, das ist kein Problem.


Anonym808a 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 15:02

ne ich meine nicht diese nudeln die man 1 minute ins wasser tut...sondern diese gewürzmischung vom türken

0
Katja836  16.05.2021, 15:07
@Anonym808a

Also diese Nudeln, die eine Minute brauchen, mein ich auch nicht......, 😁☺️einfach ein paar italienische Gewürze dazu, so wie auch die anderen schreiben... Wenn die Soße sehr lange kocht, (ein paar Stunden) wird sie noch leckerer.... Aber deine Mädels haben Hunger. Guten Appetit 😊

0