Kann man dem Weltuntergang entfliehen wenn man auf den Mars fliegt und da chillt?

Janaki  07.09.2023, 03:34

Danke für den Stern!

ARCPr0log
Fragesteller

Bitteschön.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definierst Du "Welt"? Wenn die identisch mit dem Planeten Erde ist, ja - dann kannst Du deren Untergang möglicherweise (nach entsprechender Vorbereitung) durch eine Flucht zum Mars entkommen. Kommt aber auf die Art des Untergangs an. Wenn die Erde z.B. aus irgendwelchen Gründen zerbrechen sollte, dann ist der Mars viel zu dicht, um vor den Bruchstücken sicher zu sein.

Wenn Du "Welt" aber größer fasst und es für Dich mehr als "nur" die Erde ist - dann lautet die Antwort definitiv nein.

Nur wenn wir da bereits eine komplett Autonome Kolonie mit mindestens 500.000 Einwohnern haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Dem Weltuntergang entfliehen, ausgerechnet auf dem Mars, warum nicht umstandslos an der Adria oder in der Karibik?

Erstens: Nach dem "Weltuntergang" gibt es keinen Mars mehr.

Zweitens: Sollte bei dem gedachten "Weltuntergang" nur die Erde verwüstet sein bei weiter um die Sonne kreisendem Mars, dann erwarten Dich auf dem Mars weiterhin die dortigen Weltraumbedingungen: Außerhalb der Erde funktionieren weder Luxushotels, Supermärkte oder Bauernhöfe. Dort lebst Du ganz einsam gerade so lange in Deinem schützenden Raumanzug, wie Deine Vorräte an Sauerstoff und Lebensmittel (wie immer die auch dem Mund zugeführt werden sollen) reichen und v.a. die Energie zum Betrieb der absolut lebensnotwendigem Klimaanlage in Deinem Raumanzug. Nachschub an hochentwickelter Technik, an Sauerstoff, Nahrung und Energie könnte Dir niemand liefern mangels irdischer industrieller Infrastruktur. Jede bemannte Raumkapsel braucht zur Versorgung ein riesiges irdisches Industrie-Konglomerat mit hochentwickelte Technik samt Raumfähre!

Viel Vergnügen beim Chillen im einsamen, elenden Siechtum!

Auf dem Mars hat es sich schnell ausgechillt.

Welchen Weltuntergang meinst du genau?

Aus meiner Sicht ist "chillen" auf dem Mars unmöglich. Die Lebensbedingungen sind einfach nicht gegeben und ein Leben unter einem "Glasdach" ist für mich kein Leben.

Lasagnem0nster  06.09.2023, 10:57

Da sind -30 Grad Celsius.

Insofern kann man da sehr gut „Chillen“:D