Kann man das zu einer Konfirmation anziehen?

5 Antworten

Hallo Lina!

Ein schwarzes Langarmshirt mit der weißen, schicken Spitzenjacke und blauer Jeans wäre angemessen und passend für die Konfirmation als Mitarbeiterin bei tollem, warmem oder tollem, gemäßigt warmem Wetter!

Bei Bedarf könntest Du z.B. noch einen leichten, längeren/langen Trenchcoat kombinieren!

Würde die blaue Jeans mit einem passenden, schwarzen Ledergürtel aufpeppen und dazu schicke aber bequeme Schnürschuhe kombinieren!

Dazu eventuell ein paar passende, praktische Ohrringe/Ohr-Clips oder Creolen und eventuell ein passendes, praktisches Halskettchen!

Nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille und eine praktische, schöne, passende Tasche/Handtasche oder Arbeits- bzw. Businesstasche, mit allem was Du brauchst!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw. farblich alles gut harmonierend!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, um das passende Outfit als Mitarbeiterin auf der Konfirmation zu tragen bei tollem, warmem oder tollem, gemäßigt warmem Wetter!

LG sowie schönes Wochenende und eine erfolgreiche Arbeit auf Konfirmationsfeier

wünscht Dir

Andrea

Margita1881  17.05.2025, 16:25

Einen Trenchcoat auf einer Konfirmationsfeier !!! :)))

Andrea22  18.05.2025, 12:44
@Margita1881

Hallo Margita!

Erst mal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung (Feedback)!

Ich habe im Internet bei Google mal folgende Fragestellung eingegeben:

Welchen Mantel zur Konfirmationsfeier als Gast?

Da wurde auch ein schicker, passender Trenchcoat als ideale Ergänzung für eingeladene Frauen auf einer Konfirmationsfeier beschrieben!

LG

Andrea

Das ist alles Streetwear Style.

Wenn Du Dich im Hintergrund aufhälst, also niemand von der Gesellschaft Dich sieht, kannst das Zeug anziehen, wenn doch im Vordergrund....

Bei der nächsten Konfirmation/Veranstaltung wirst wahrscheinlich nicht mehr als Mitarbeiterin gebucht!

linaeir545 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:29
  1. werde ich nicht gebucht ich arbeite da
  2. was soll ich denn dann anziehen was kein kleid/ anzug und passend für die kirche ist
Margita1881  17.05.2025, 16:47
@linaeir545

was soll ich denn dann anziehen....

Keine Jeans und farblich etwas passender; die weißen kleinen Blumen auf der Jacke reißen es auch nicht raus

Klamotten gibt es doch überall billig zu kaufen !

Völlig unpassend, damit kannst du, schnell einmal um die Ecke einkaufen gehen, aber nicht zu einem solchen Anlass. Hosenanzug oder klassisches Kostüm in gesetzter Farbe (passend wäre Schwarz oder Dunkelblau) mit weißer Bluse oder Top und eine dezente Perlenkette, dazu hochhackige Schuhe (ca.10 cm Hackenhöhe), zum Strecken Deiner Figur. Auch die Haare angemessen zum Anlass gestylt. 

linaeir545 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:59

Ich werde ja nicht konfirmiert sondern arbeite da

Gentleman711  17.05.2025, 21:10
@linaeir545

Auch dann solltest du dem Anlass entsprechend gekleidet sein, denn das Personal sollte den Gästen ein gutes Gefühl geben.

Würde ich persönlich nicht tragen. Es gibt Vorteilhafteres! Wie wär’s mit einer schwarzen Anzugshose, schwarzes T-Shirt und einer weißen boucle Jacke?

linaeir545 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 15:54

Ich hab sowas halt nicht

Val771  17.05.2025, 16:27
@linaeir545

Hab in deinem Alter Taschengeld bekommen und Zeugnisgeld. Frag deine Eltern dich mal, hat bei mir immer funktioniert.

Ja warum nicht sieht ganz süß aus das Outfit also Hübsch.