Was anziehen zu einer Firmung als Gast?
Hallo, ich bin zu der Firmung von meinem Freund eingeladen und habe leider keine Ahnung was genau ich anziehen soll, bzw. ob es okay ist, zu einer Firmung eine Hose anzuziehen. Ich bin weder katholisch, noch überhaupt christlich, deswegen war ich noch nie auf einer Firmung und habe leider nicht richtig Ahnung. Was ich als Oberteil anziehen würde (Wenn es okay ist eine Hose anzuziehen), ist ein weißer puff sleeve (?), der auch über meine Schulter geht. Wäre es okay dazu eine schlichte schwarze Hose, natürlich ohne Löcher oder sonstiges, dazu anzuziehen?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Du bist ein Mädchen, oder?
Also auf denen, die ich besuchen musste, hatten ausnahmslos alle Kleider. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen deine Outfit-Wahl. Und wie rotesand schon schrieb: Accessoires!
Ja, wie gesagt: Spricht grundsätzlich nichts dagegen. Und wenn du dir unsicher bist, solltest du deinen Freund fragen.
Immer wieder gerne!
Lol, Sonntag?
Das Outfit finde ich super, ich würde noch schicke Schuhe und ein paar Accessoires wie eine Kette, einen Armreif, eine Armbanduhr oder so was anziehen - weniger ist mehr, aber ein paar Accessoires sind immer stilvoll. Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir ganz viel spaß :-)
Ich selbst habe zur letzten Firmung, wo ich als Gast eingeladen war, eine beige Chino, ein dunkelblaues Jeanshemd und schöne Schuhe angezogen.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar Accessoires besorgen! :) Schönen Abend noch und vielen vielen dank nochmal.
Gerne doch :-). Wünsche dir einen schönen Sonntag & freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Ja, Mädchen. Ich habe mich mit mehreren Freunden darüber ausgetauscht, ob es okay ist eine Hose zu tragen. Einige sagten Ja, die anderen Nein, deswegen wollte ich mich hier nochmal erkundigen. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und einen schönen Sonntag!