Kann man das Gespräch noch retten?

5 Antworten

Frag sie nach bildern die sie hichgeladen hat z.B. Was sie darauf macht, wo sie ist usw. oder frag sie wie es ihr geht was sie macht und so also small talkt hat bei mir immer ziemlich viel gebracht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch wie lange sie ihn schon hat und oder ob es ihr erster Hund ist

ob sie Tiere allgemein mag.. und wenn ja ob sie ein Hobby in der Verbindung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Das war bisher eher alles belanglos und oberflächlich. Da musst du schon ein wenig persönlicher werden, wenn daraus ein richtiges Gespräch werden soll.

rede mit ihr persönlich. wie will man bitte in einem chat auch nur ansatzweise eine Beziehung zu einem anderen Menschen aufbauen.

badenemanuel
Fragesteller

Kenne sie ja noch nicht persönlich

Du, ich bin online leider eher mäßig begabt, einen Kontakt aufzubauen, hast sicher gemerkt. Hättest du Lust, dich mal real mit mir zu treffen? Vielleicht auf einen Spaziergang oder ein Eis?

Pseudohirni  13.08.2021, 12:03

kommt das nicht n bissl cringe, wenn man sich vorher noch nie gesehen hat?

Früher als das mit dem chatten los ging, ging das ja noch klar.. aber mittlerweile gibt´s ne bestimmte Etikette und wer so schnell nach dem Reallifetreff fragt, kommt oft sehr verdächtig rüber

GutenTag2019  13.08.2021, 12:05
@Pseudohirni

Etiketten sind eben leider meistens Schwindel. Bei Insta sowieso. Nur Reales ist Wahres. Meine kostbare Lebenszeit ist mir zu schade für Illusionen.

Pseudohirni  13.08.2021, 12:18
@GutenTag2019

na ja.. ich bin bei so nem Müll eh nicht angemeldet xD... Facebook hab ich auch nur um meine Handygames mit meinem Konto zu synchronisieren