Warum möchter niemand ein Meerwasserqauarium geschenkt bekommen?
Woran kann es liegen, dass niemand ernsthaftes Interesse an einem kompletten, besetzten (Fische, SPS-, LPS- und Lederkorallen) Meerwasseraquarium hat?
Auch auf Aquariumforum.de nur eine Anfrage, die im Sande verlaufen ist.
Ich weiß mir keinen Rat.
4 Antworten
Hallo habakuk63,
ich denke hauptsächlich, weil viele der Ansicht sind wie die, die in den Antworten zu lesen sind! Ein stabil laufendes Meerwasserbecken macht meist weniger Arbeit als ein Süßwasserbecken, so habe ich das jedenfalls von früher in Erinnerung! Auch sind die Kosten dafür nur unwesentlich höher, noch dazu, wenn der Anschaffungspreis gleich null ist, der je nach Größe, Einrichtung und Besatz ganz beträchtlich sein kann!
Hi
Aquarienbesitzer legen Wert darauf, ihr Aquarium selber einzurichten und zu besetzen- darin drücken sie ihre eigene Persönlichkeit, Vorlieben und Einstellung zum Hobby aus und sind stolz auf das Ergebnis.
Zudem ...wie sagt man... der Weg ist das Ziel, das Einrichten des Aquariums und die Einlaufphase gehören zum Hobby dazu und sind ein großer Teil des Spaßes.
Im Prinzip hast Du recht, aber ich denke, dass der Spaß am einrichten bleibt und es sicher auch der Persönlichkeit gerecht wird, denn ein voll eingerichtetes Becken dürfte schwer zu transportieren sein!
Es ist schwerer zu pflegen usw. als ein Süßwasser Aquarium.
Weil es mega Aufwändig und teuer ist, ein Meerwasseraquarium am laufen zu halten.