Gibt es eigentlich auch Fische im Tierheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Natürlich nicht als Fundtiere von der Straße, aber wenn ein älterer Mensch stirbt oder seine Wohnung verlassen muß, oder wenn auch jüngere Leute die Lust an einem Aquarium verlieren, dann kommen tatsächlich auch Fische ins Tierheim.

Frag mal in Hamburg, München oder anderen großstädtischen Tierheimen.

Dackodil  23.12.2017, 16:10

Danke für das Sternchen :-) und frohe Weihnachten.

Ja, es gibt auch Fische im Tierheim. Wieso sollte es die nicht geben?

Es gibt sie zwar nicht in jeden Tierheim aber es gibt sie.

DankyDoodle  15.12.2017, 18:32

da wäre ich mir nicht so sicher

Nach meinem Kenntnisstand, der nicht allwissend ist, gibt es so etwas nicht. Wenn jemand Fische abzugeben hat, geschieht das meist in Richtung Tierhandel, viele nehmen "gebrauchte" Fische an und verkaufen diese wieder. Tierheime sind in erster Linie für Säuger da, aber auch für Reptilien gibt es mittlerweile einige spezielle Tierheime.

Wer hier behauptet, es gäbe solche Tierheime, kann gern ein konkretes posten, solange sind es nur Behauptungen, die rein auf der Vermutung beruhen, in größeren Städten gäbe es doch alles.

Hab grad selbst eins gefunden, ein Artikel aus 2011 benennt in Aurich ein deutschlandweit erstes derartiges (behördlich als solches anerkanntes) Tierheim. Ob es darüber hinaus seit dem weitere gibt, recherchiere ich jetzt nicht weiter...

ScharldeGohl
Fragesteller

Ja, so war eben auch mein Kenntnisstand. Danke!

Bei uns nicht. Aber wir sind auch ein kleines Tierheim und haben nicht das Equipment dafür.

In großen Tierheimen kann ich es mir aber gut vorstellen.