Warum sterben plötzlich all meine Fische?

3 Antworten

Das Wasser erscheint mir generell sehr sehr trüb, ich denke ein Wasserwechsel von 70-80% würde definitiv nicht schaden!

Du zerdrückst etwas in deinem Aquarium wovon du nicht weisst ob es das Wasser zusehr belastet? Natürlich kann es daran liegen, eventuell schreibt hier dann noch jmd genauer ob es daran liegt... aber meiner Meinung nach sollte man niemals etwas im Wasser belassen wo man weiss dass es das belastet (Kadaver wie eben die Würmer zb)

Diese Würmer sind planarien und dürfen keinesfalls zerdrückt werden.

Es könnte sein das durch die zerdrücken planarien das Wasser gekippt ist,da helfen nur tägliche wassserwechsel. Sollten deine Fische alle tot sein dann würde ich das Becken mit panacur behandeln und später neu aufsetzen. Sonst bitte erst das Becken wieder ins Gleichgewicht bringen bevor du panacur benutzt,die Toten planarien belasten das Wasser stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Die "Würmer" sehen aus wie Planarien. Du hast die Viecher also zerdrückt und die Leichen im Wasser gelassen, wo sie schön gammeln konnten. Dadurch konnte das Wasser nur schlecht werden.

Mach am Besten sofort einen großen Wasserwechsel und informiere dich, wie du die Planarien vernünftig loswirst.

Jonas0099  10.10.2021, 17:45

Planarien zerdrücken ist die beste Vermehrung dieser Biester.

verreisterNutzer  10.10.2021, 19:08
@Jonas0099

Ich hatte mit diesen Biestern zum Glück noch nicht das Vergnügen. Ich hätte als Erste Hilfe Maßnahme versucht sie abzusaugen und sie dann mit heißem Wasser gekocht.