Kann man das Feedback als negativ ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich sehe das eher als eine realistische Einschätzung (wenn auch etwas plump formuliert!)

„Die erste Geige“ - die Führungskraft bei euch… sehe selbst nicht in dir - und das alleine von der Art wie du schreibst!

Nimm mal an du hättest die Führung, du weist deinen Kollegen (größer, alter, kräftiger als du) an das er sich um Patient xy kümmern solle… der Kollege stellt sich aufrecht vor sich und sagt „Ne, den xy mag ich nicht! Mach du das!“ … wärst du dann in der Lage dich durchzusetzen? Ich behaupte: nein

Folglich wäre es absolut richtig (und nicht negativ) zu sagen das du nie „die 1. Geige spielen“ wirst

Und zum Vorfall… vorweg, ich kenne nichts von Demenzpatienten!… Aber ich werfe man zum nachdenken ein : die Polizisten, die definitiv auch keine Erfahrung mit Patienten dieser Art haben, schafften es ja augenscheinlich auch alleine durch ihr selbstbewusstes Auftreten alles zu klären?!

Das ist kein Vorwurf an dich! Aber ich denke das es genau dieses Selbstbewusstsein ist was dir fehlt - damit könnte deine Chefin absolut recht haben! Schlicht und sachlich!

Hallo!

Ja, sieht tatsächlich für mich so aus als wenn du bei deinen Vorgesetzten keine guten Karten hast und sie dich auch nicht wertschätzen - stimme dir also zu in deiner Vermutung.

Mein Vorschlag: Die aktuelle Job Situation im Bereich Pflege ist so gut wie nie und es sollte genügend andere Heime geben die Händeringend nach Pflegekräften suchen!

Hör dich mal ein wenig um was die Leute so reden oder welches Heim einen guten Ruf hat - und dort stellst du dich mal vor und fragst nach einer Anstellung.

Wenn du die neue Stelle hast, mit hoffentlich mehr Geld in der Tasche, schreibst du deine Kündigung und wechselst möglich schnell.

Vielleicht weiß man im neuen Heim deine Arbeit besser zu würdigen und respektiert dich besser.

Denke versuch ist es Wert, und nach dem Satz mit der geige haben sie dir eh durchblicken lassen das es keine Zukunft und auch keinen Aufstieg für dich geben wird.

Also umhören, Bewerbung schreiben oder Hingehen und Wechseln!

Dir alles gute und viel Erfolg.

Skywalker17  10.11.2023, 18:50

Ich stimme MikeDresden zu.

Suche dir eine andere Stelle wo man dich wertschätzt.

Denn MA wie du werden gesucht.

Ich halte dich für eine sehr gute MA, die eben in einem Punkt etwas schüchten ist. Trotzdem eine gute Kollegin.

Du schaffst das!

"Sie werden hier nie die erste Geige spielen".

Das ist schon respektlos dir gegenüber und nicht wertschätzend.