Würdet ihr euch auch ausgeschlossen/nicht wertgeschätzt fühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frag nicht wie andere sich fühlen würden . . niemand weiß die tausend Details die dein Leben betreffen und zudem ist es irrelevant was andere dazu denken.
  2. Hör auf um die Anerkennung anderer zu betteln/ hoffen . . betrachte es als deinen Job. Erledige ihn so gut wie du ihn für die Bezahlung erledigen möchtest und geh heim.
  3. Such dir Freunde ausserhalb auf die du deine Energie lenkst. Vergrößer deine Welt .. das Altenheim ist nicht die Welt!
  4. Stärke allgemein dein Selbstbewusstsein mit Hobbys und Interessen . . fixier dich nicht auf die Arbeit . . lerne einen Partner kennen . . oder steck mehr Energie in eure Beziehung.
  5. Hör auf so devot zu sein . . lass es ständig Fehler an dir zu suchen. Sag was dir nicht passt . . und genau so was du gut findest. Altenpflege ist eigentlich ein hartes lautes Business das nicht für weiche Menschen gedacht ist die nicht ihren Standpunkt klar zeigen können. Man muss mit den Alten nicht nur fürsorglich sondern auch bestimmend sein.

Ja, würde ich. Dein zurückhaltendes Wesen schliesst Dich aus. Du schliesst Dich selbst aus.