Ist das einfach nur Ausnutzerei in dem Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beklagst kenne ich persönlich aus familären Berichten. gerade in der Altenpflege fehlen Arbeitskräfte. Dennoch fallen immer mehr Arbeitskräfte aus, wenn die die schon arbeiten auch noch überlastet werden. Ich sehe an deinen Schilderungen, dass das der Fall bei dir ist. Daher ist ein klärendes Gespräch mit der Chefin unbedingt angebracht. Ich weiß nicht ob ihr eine übergeordnete Stelle noch habt?

Nein, ich denke eher es geht nun mal einfach nicht anders und ist gedankenlos in der Terminplanung. Man hat einfach ein paar Namen und die werden verteilt. Urlaub, Personalknappheit, Krankheit dazu gerechnet und plötzlich geht nichts mehr. Damit es halbwegs geht werden halt die eingesetzt die da sind, die denken vollkommen anders. Es ist ungeschickt aber "bewusst ausnutzen" wirst Du nicht.

Sag halt, dass Du gerne mithilfst, aber Karneval geht nicht, da willst Du frei haben und gut ist .