Wie herabwürdigend findet ihr so ein Verhalten einer Vorgesetzten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Ich empfinde das jetzt nicht als Bloßstellung, aber natürlich auch als keine besonders freundliche kollegiale Verhaltensweise.

Zerbrich dir nicht den Kopf drüber und vergiss es einfach. Ich glaube nicht, das es zu Peinlichkeiten deinen Kollegen gegenüber führt. Solche Verhaltensweisen – gerade von Vorgesetzten – kommen meistens bei den Untergebenen nicht gut an, also werden auch die beiden anwesenden Kollegen sich ihren Teil gedacht haben.

Letztenendes zeigt das Verhalten deiner Vorgesetzten doch nur, dass sie nicht besonders geistig fit ist, dass sie sich nicht ihren Teil denken konnte zu deiner Nachricht. Die ebenfalls anwesenden Kollegen haben deinen Zettel ja offenbar verstanden und konnten der Vorgesetzten auf die Sprünge helfen… Spricht ja alles in allem eher gegen deine Vorgesetzte.

T3Fahrer

Hallo, weiß nicht, ob das persönlich zu nehmen ist. Aber immer wieder begegne ich Menschen, die so wie deine Chefin reagieren. Womöglich hat sie nicht auf anhieb gewusst, was diese Nachricht zu bedeuten hat, und hat es an dich zurückgegeben. Vieleicht ist es bloß `ne Sache der genaueren Kommunikation. ZB, welche Infos erwartet sie auf Notizzetteln, bzw was hat ihr bei deiner Nachricht gefehlt. Was stört sie? Chefs haben auch nicht immer alle Hintergründe jederzeit parat.

Arbeitet ihr noch nicht lange zusammen? Man kann sich kurz ärgern, dann das Ganze aber einfach wieder vergessen.

Die wichtigsten Informationen einer Telefonnotiz: Wer hat wann (Datum/Uhrzeit) angerufen, Telefonnummer für evtl Rückfragen, was wollte der Anrufer. Wer hat das Gespräch entgegen genommen.

Alternative: du schreibst dir den Zettel und berichtest der Chefin mündlich: dann kann sie gleich nachfragen.

Ihr müsst einfach noch etwas an eurer Zusammenarbeit feilen.

Wie seht ihr das?

Ich finde du bist da etwas zu sensibel. Eine "Herabwürdigung" oder "Bloßstellung", kann ich nicht erkennen. War jetzt sicherlich nicht die netteste Art. Aber man muss das auch nicht dramatisieren.

Mein Chef würde jetzt sagen: "Wenn du jemanden brauchst, der dir Puderzucker in den Hintern bläst, bist du hier falsch. Hier gibt`s nur Kandis!" Und mein Chef ist echt ein Netter, aber auch rustikal. ;)

Und was ist jetzt dein Problem?

Dein Selbstvertrauen muss ja winzig klein sein, wenn dich das jetzt so ins Straucheln bringt...