Bedeutet das, dass ich meiner Chefin zu langsam bin?
Liebe Community,
ich arbeite als Betreuungskraft in einem Altenheim. Zu meinen Aufgaben gehört natürlich auch die Dokumentation meiner Beschäftigungsangebote.
Seit einigen Monaten haben wir eine Kollegin, die aus Brasilien stammt, aber schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt. Trotzdem ist ihr schriftliches Deutsch mangelhaft.
Ich habe sie schon desöfteren bei der Dokumentation unterstützt. Ab nächster Woche wird sie auch einen Deutschkurs machen.
Gestern kam meine Vorgesetzte auf mich zu und sagte, dass diese Kollegin gern weiterhin von MIR unterstützt werden möchte. Meine Vorgesetzte kommentierte das mit den Worten: "Sie kann wohl am besten mit Ihnen, vielleicht weil die Kolleginnen schneller sind".
Ich finde das nicht gerade ein Kompliment. Möglicherweise reagiere ich auch empfindlich darauf, weil mein langsames Arbeitstempo mir im Berufsleben schon oft angekreidet worden ist. Ich kann es aber nicht ändern. Ich gebe wirklich mein Bestes, flink zu arbeiten, doch das ist für viele noch zu langsam.
Würdet ihr die Aussage als nett empfinden oder eher nicht?
Lieben Gruß
2 Antworten
Also bis zu dem Satz wo du selber sagst dass du langsam bist, hätte ich das als Kompliment gesehen. Aber ich
Ich denke nicht dass sie das Böse gemeint hat, sondern das du dir einfach Zeit nimmst und der Kollegin hilfst während die anderen keine Geduld dafür haben. Ich kenne deine Chefin nicht deswegen ist es bissi schwierig das einzuschätzen
Das war wohl nicht böse gemeint. Man versucht dich da unterzubringen wo du optimal eingesetzt bist.