War diese Äußerung unprofessionell von mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das war bestimmt nicht böse gemeint von ihr. Sie meinte wohl, dass du in deiner Freizeit doch von der Arbeit abschalten solltest, weil du ja nicht an jeden deiner Patienten denken kannst.

Sie hat Empathie zeigen wollen. Vielleicht kam deine Aussage aber auch etwas floskelhaft rüber und die Frau wollte dir signalisieren: Jetzt spielen Sie sich hier nicht so auf, junge Dame. :)

Ich denke sie hat da was falsch verstanden, alte Menschen hören oft nicht gut. Mach dir mal nicht so einen Kopf drum.

Das wird nur sie dir beantworten können. Vielleicht kam es komisch rüber, vielleicht fühlt sie sich unwohl mit Gefühlsäußerungen, vielleicht hat sie das Gefühl gehabt es wäre nicht aufrichtig gewesen.