Wie ist es bei euch im Altenpflegeheim?

2 Antworten

Was du beschreibst ist ein Einzelfall. Damit ist nicht gemeint, dass es sowas sonst nirgendwo gibt, aber es sind Einzelfälle. Ich habe sowas noch nie miterlebt und kann so ein Verhalten von Führungskräften nicht nachvollziehen.

Vor allem die PDL hat dafür zu sorgen, dass ALLE Mitarbeiter respektvoll behandelt werden, egal ob Fachkraft, Pflegehelfer, Schüler, Praktikant oder die Reinigungskraft. Was du beschreibst ist schon gezieltes Mobbing und somit eine Straftat. Ich würde damit weitergehen, denn wahrscheinlich hat selbst dein Chef einen Vorgesetzten.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass man (eigentlich) um jede Pflegekraft kämpfen muss. Mit so einem Verhalten vergrault man aber alle Mitarbeiter. Fluktuation kostet wahnsinnig viel Zeit und Geld. Also sollte zumindest die Geschäftsführung ein Interesse daran haben, dass es allen gut geht, denn er will Geld verdienen und nicht verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
MisteryJay
Fragesteller

Gut Danke für deine Meinung,

Es sind häufig Mitarbeiterinnen, welche schon 20-30 Jahre in dem Unternehmen arbeiten. Die wissen ganz genau das Ihnen nichts passiert. Es ist ein gewisses System dahinter.

Neue Mitarbeiter bekommen wir kaum noch, da sich das überall rumgesprochen hat, wie das Personal dort behandelt wird. Außer Ausländer, die verstehen meistens nicht wenn Sie beleidigt werden.

Nasty98  18.09.2022, 19:43
@MisteryJay

Dann sind diese „alten“ Mitarbeiter auch noch dumm. Denn wenn kein neues Personal kommt, so haben die wenigen Mitarbeiter mehr Arbeit.

So etwas habe ich in noch keiner Pflegeeinrichtung erlebt, in der ich war.

Zugegebenermaßen bin ich noch Lehrling, war bisher aber schon auf mehreren Stationen und in verschiedenen Häusern als Praktikant eingesetzt.