Kann das Mobbing durch gezielte Überforderung sein?

2 Antworten

Wer ist dein Vorgesetzter? Dem Typen formal melden. Immer hierarchisch und formal arbeiten. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder deine sensible Art versteht. Du musst Dinge direkt äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Novatova
Fragesteller

Meine Vorgesetzte ist die Leitung des sozialen Dienstes. Sie hatte aber zu der Zeit selbst 3 Wochen Urlaub...

TreuZuGott333  23.07.2022, 10:08
@Novatova

Dann schreibst du ein formalen Brief an sie. Immer alles formal und schriftlich machen.

Ich würde das eher als die typische Arbeitsweise in vielen Einrichtungen nennen. Solange du das mit dir machen läßt wird sich nichts ändern.

In so einer Situation schreibt man z.B. eine Überlastungsanzeige.

Solange du freiwillig Überstunden schiebst und dich vor allem nicht krank meldest, weil du am Ende bist, wird sich nichts ändern.