Lernen und Sport kombinieren?
Da ich die Oberstufe eines Gymnasiums besuche, habe ich oft sehr viel für die Schule zu tun. Neben den vielen Hausübungen muss ich auch einiges lernen. Ich mag aber auch Sport und bin gerne im Freien oder in unserem großen Garten. Besonders der Sport wird während der Schulzeit sehr vernachlässigt und weil ich auch für den Sommer eine tolle Bikinifigur haben möchte, würde ich mich über eure Ratschläge sehr freuen.
6 Antworten

Joggen geht am schnellsten und macht den Kopf frei. Wenn du mit guter Haltung läufst trainierst du eigentlich den ganzen Körper.
Ich versuche fast jeden Tag oder zumindest jeden zweiten zu laufen und zwinge mich da einfach zu Lernpausen. Ich schau auch immer dass ich mit Laufen + Duschen nicht länger als 1-1.5 Stunden brauche, mehr Zeit hab ich halt nicht übrig...
Mit dem Sport steigt auch die Konzentration, bringt also nicht nur für die Bikinifigur Vorteile :)

Auf nem hometrainer kann man parallel lesen (o:

Hallo,
hatte selber das Problem + dass mein Fitness-Studio um 23 Uhr schon geschlossen hat. Dies habe ich so gemacht dass sagen wir mal wenn ich bis 17 Uhr Schule hatte. Nachhause bin, Hausaufgaben lernen etc. dann runter kommen bisschen Freizeit genießen und 21 Uhr ungefähr ins Training. Dies war dann meistens bis 22:30 Uhr, danach duschen kurz mal das gelernte überfliegen , schlafen und 7 Uhr aufstehen.
So Umstellungen brauchen immer eine bestimmte Zeit bis du dich dran gewöhnst aber mit Disziplin kriegst du das hin!
Schönen Abend noch :)

Du könntest mit dem Rad zur Scule und zurück fahren. Oder du schaffst dir einen Heimtraimer an und machst da drauf morgens vor der schule oder abends 1 stunde cardio. Du könntest dir deine Notizen zum Lernen aufnehmen und per Mp3 während dem Sport anhören.

Klar Schule fordert viel, aber du solltest auch deinen Ausgleich haben. Sport ist dafür optimal. Wenn du dabei deine schulischen Pflichten nicht vergisst, wirst du bestimmt gut klar kommen