Kann es sein, dass mich meine Chefin vergraulen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so einfach kann sie das nicht.

Aber ehrlich:

In deinem Beruf werden soo viele Arbeitskräfte gesucht, da würde ich mir etwas anderes suchen.

Sowas sollte man mit dem Menschen klären, der einen "falsch" behandelt...

Du jammerst und rechtfertigst alles, was du tust, aber ich sehe keinen Versuch, die Probleme zu lösen oder Missverständnisse auszuräumen.

Wenn ein Mitarbeiter zu einer Fortbildung abgestellt wird, erwartet der Arbeitgeber, dass er lernt, was dort unterrichtet wird oder sich meldet und um Hilfe bittet, wenn er nichts versteht, bzw. vorschlägt, die Sache abzubrechen und stattdessen wieder normal zu arbeiten.

Warum hast du nicht einfach darauf hingewiesen, dass du durchaus zu Überstunden bereit bist, aber nie danach gefragt wurdest?

Warum hast du nicht nachgefragt, welche Ideen sie hat, um "deine Bewohner" doch noch von Silvester zu überzeugen?

Warum hast du nicht angeboten, mit der Kollegin selbst einen Vorschlag für den Dienstplan zu erarbeiten?

All das hätte dich als engagierte und lösungsorientierte Mitarbeiterin dastehen lassen...

Warum kündigst du nicht.

Du brauchst nur in die nächste Tür gehen und hast wieder einen Job.

Nutze den Fachkräfte Mangel du hast die besseren Karten

Tristal
Fragesteller

Leider ist das nicht so einfach.

Ich bin eine Betreuungskraft, habe also mit der Pflege nichts zu tun.

Kiboman  01.01.2022, 18:57
@Tristal

Ich kenne den Unterschied nicht, heißt das soviel wie das du der fussabtreter der Mitarbeiter bist?

Mach dich doch Mal schlau ob du woanders was bekommst oder was bedeutet das sit nicht so einfach.

Ich hätte gar keine Lust mehr wenn ich ein fetter "kick me" Schild aufm rücken hab und die Chefin den Mob anführt.