Kann man das auf Spanisch sagen?

3 Antworten

Warum nicht?

Mi corazon

¡Mi corazón[fam.]   - apelativo afectuoso Mein Schatz!

Besos, Muchos besos

el beso der Kuss  Pl.: die Küsse

Apollosblood
Fragesteller

Ich weiß nicht ob man das nur zu Partnern sagt. Wie te amo

Kann man. Es ist dann schon liebevoll. Das kann aber auch die Omi zu einem Kind sagen, ein freundlicher Verkäufer oder die Tante zu ihrer Cousine oder Cousin.

Es ist nicht nur unter Liebespaaten verbreitet, aber es könnte u. U. falsch aufgefasst werden. Wenn ihr also nicht BF seid, ei h kaum kennt und es keine Aktion gab, die dich berührt, lieber weglassen, insbesondere Frauen in der heutigen Zeit gegenüber.

Apollosblood
Fragesteller

Sie nennt mich mi bebe weil wir uns länger kennen und älter ist. Also würde gehen ?

FernandoGF  22.02.2024, 20:14
@Apollosblood

Besos geht auch immer, besos, un abrazo oder un beso y un abrazo oder cuídate (pass auf dich auf) usw. sind alles normale Formeln, statt liebe Grüße.

Mi corazon ist schon sehr vertraut. Das kannst Du als Kosewort zu Deiner Freundin sagen, da paßt das.

Aber so ne "compañera" in Spanien... würde ich eher nicht tun.

Zu der kannst Du sagen "te quiero". Aber nicht "te amo".

"Bessos" gibt es sind, also das Wort. Es gibt "besos", das wird dann auch so ausgesprochen.

Ich würde vielleicht eher abarcar verwenden. Umarmen...