Kann man beim flirten über Politik sprechen?

3 Antworten

Natürlich kannst du beim Flirten über Politik sprechen – aber die Frage ist: Warum tust du es?

Flirten geht in erster Linie darum, eine Verbindung aufzubauen – über gemeinsame Interessen, Humor, ein gutes Gefühl im Miteinander. Wenn Politik dabei eine Rolle spielt (z. B. weil euch euer Herkunftsland bewegt oder euch dieselben Werte wichtig sind), kann das sogar verbindend wirken. Aber Vorsicht: Politik ist oft mit Emotionen, Meinungen und Konflikten beladen. Das kann leicht zu Schwere oder Streit führen – und das killt Anziehung.

Wenn du mit Landsfrauen über euer Land sprichst, tu es am besten mit einem positiven, offenen Ton. Erzähl z. B. von Dingen, die du daran schön findest, von Erinnerungen oder von etwas, das euch verbindet. Mach es persönlich, was DIR an deinem Land gut gefällt, die Kultur, das Essen, die Menschen, usw... nicht analytisch.

Denn: Flirten ist keine politische Debatte. Es ist ein Tanz, kein Duell.

Als ich noch jung uns schön war, fing mal eine beim Sex an echte politische Probleme zu wälzen. Da war bei mir die Stimmung schlagartig auf Null. Alles zu seiner Zeit, aber beim Poppen er ste Probleme lösen zu wollen geht bei mir zumindest nicht.

Ja ne mach es das nicht beim flirten.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung