Kann man bei HardwareRat mit Ratenzahlung zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, geht das schon bei Hardwarerat. Ich denke über die Santander Bank, läuft das dann da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Momentan wohl noch nicht,und bei dem würde ich nach dem Tweet gar nichts mehr kaufen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Nutzer190247  23.11.2019, 22:54

Recht hat er..

andie61  23.11.2019, 22:57
@Nutzer190247

Das muss doch jeder für sich selber entscheiden,und es zwingt ihn doch niemand mit einer Bank zusammen zu arbeiten und Ratenkäufe zu ermöglichen,und da ist ihm dann das Geschäft doch wichtiger als die Moral.

coolhelper  24.11.2019, 00:23

Er ist eben ehrlich und sagt seine Meinung

andie61  24.11.2019, 19:16
@coolhelper

Nee,das ist einfach nur eine Doppelmoral,dann soll er auf Ratenverkäufe verzichten wenn ihm das so zuwieder ist!

Ein Gaming-PC ist ein Luxusprodukt. Wenn man es sich nicht leisten kann, kauft man es sich nicht.

mike1074  23.11.2019, 22:42

Das war doch gar nicht die Frage. Genau wegen solche unqualifizierten Antworten, werden es immer weniger Leute auf Gutefrage.net. Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen.

Nutzer190247  23.11.2019, 22:46
@mike1074

Das ist meine Meinung. Niemand braucht unbedingt einen Gaming-PC. Anders sähe es aus, wenn er ne Workstation fürs Arbeiten braucht oder einen Office-PC. Sich etwas auf Raten zu kaufen was weder wertstabil ist, noch gewinnbringend oder zum Leben benötigt wird, ist wirtschaftlich einfach nur dumm. Ein PC für 300€ reicht auch um zu zocken. Wer damit nicht zufrieden ist, sollte man seine Berufswahl überdenken.

mike1074  23.11.2019, 22:54
@Nutzer190247

Das mag ja deine und auch meine Meinung sein. Aber man sollte das nicht bei anderen grundvoraussetzen. Ich würde mir auch niemals einen PC auf Raten kaufen. Aber das gilt für mich. Wer anderen zu oft seine eigene Meinung aufdrängt, kann oftmals am Ende, als verlierer dastehen. Und es ist ja nichts verbotenes was er fragt. Ich bin sicher, dass du den Sinn von Gutefrage nicht verstanden hast. Nichts für ungut.