Ist HardwareRat seriös?
Ich überlege mir einen PC bei Systemtreff oder HardwareRat zu bestellen. Bei HardwareRat sind die PC-Komponenten billiger. Bei Systemtreff ist der CPU-Kühler ein BeQuiet Modell. Bei HardwareRat ist es der Arctic Freezer A13X.
3 Antworten
Bei Systemtreff wirst du leider nur über den Tisch gezogen und abgezockt...
In deren Beschreibungen nutzen die immerhin wirklich viele Lügen wissentlich, um ihre angebotenen PCs besser dastehen zu lassen.
Dazu taugen viele ihrer Konfigurationen einfach nichts und die verbauen oftmals sehr schlechte sowie ggf. schädliche Hardware (Mainboards, Netzteile usw.), nur um möglichst viel Profit zu machen.
Das alles hast du nicht bei HardwareRat.
Seine PC Konfigurationen sind allesamt recht sinnvoll und er verbaut auch keine schlechte Hardware.
Und natürlich ist HardwareRats Shop seriös.
Schon früh in seiner Youtube Karriere habe ich durch seine Videos viel von meinem Wissen über gute sowie preiswerte PC Konfigurationen gelernt.
Mit seinem Shop, den er vor ein paar Jahren aufgebaut hat, setzt er das Prinzip "gut und preiswert" immer noch fort.
In seinen Videos/Streams zeigt und erzählt er auch viel von den Hintergrundkulissen des Shops, gerade auf dem zweiten Kanal, falls dich das interessiert.
Bei Hardwarerat kannst du sicher sein, dass er die idealen ramsettings im Bios geladen und alles mit Benchmarks auf Stabilität getestet hat, bevor er es abschickt. Er stellt alle Rechner so zusammen, dass sie das ideale Preisleistungsverhältnis bieten und spart dabei nicht an zentralen Komponenten wie Netzteil, Mainboard oder Kühlung. Er verbaut nur handverlesene Hardware, die er selbst auch kaufen würde.
Systemtreff schaut immer zu, dass der Kunde nicht merkt, wenn er übern Tisch gezogen wird. Da kommt eine gute Grafikkarte und guter Prozessor rein, aber dann ist halt alles Andere der letzte Plünnen, was-wenn du glück hast-nicht nach 2 Jahren explodiert. das ist normal so auf dem PC Markt und solche shops gabs Tausende bis Hardwarerat kam und die Konkurrenz sich auch etwas verbessern musste.
Ja ist seriös. Du solltest deinen PC allerdings nicht nach dem CPU Kühler aussuchen ;)
Hast du zufällig Aktien von hardwarerat?^^