Ratenzahlung für ein Gaming PC?

4 Antworten

Du kannst dir spielend leicht einen potenten Gaming-PC für 1000€ zusammenstellen, selbst für 700-800€ zumindest im FullHD Bereich. Warum willst du so viel Geld, das du nicht besitzt, für etwas ausgeben, das im Wesentlichen das Gleiche ist?

Ich hätte das Geld um so einen Rechner und auch noch deutlich stärker zu kaufen und würde es nicht machen, habe es auch noch nie gemacht, obwohl ich gerne spiele, wenn ich die Zeit dafür finde, weil es schlicht unnötig ist und dafür zu teuer.

Kauf dir bitte nur Dinge, die du dir leisten kannst. Auf Pump solltest du ausschließlich wertfeste Dinge kaufen wie Immobilien.

Ein PC bzw gaming PC ist Luxus und kein muss. Sowas würde ich nie in Raten kaufen. Abgesehen sind 2000€ maßlos übertrieben für einen gaming PC.

Ein Gaming PC ist ein "Luxusgegenstand" und keine notwendige Anschaffung. an deiner Stelle würde ich ihn niemals in Raten zahlen.
Spar lieber, oder spar dir zumindest einen Großteil an für eine Anzahlung um die Raten gering zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung in Hard- und Softwarethemen.

Meiner Meinung nach bezahlt man Konsumgüter nicht in Raten, sondern kauft diese sobald man sie sich leisten kann. Durch Konsumkredite geraten viele junge Menschen in die Schuldenfalle, denn aus einem Kredit werden schnell zwei, drei oder fünfzig.

Informier dich über die Zinsen und überleg es dir nochmal genau.