Kann man bei einem komplett zurückgesetzten (Werks-Reset) iPhone herausfinden, wer das Handy vorher besessen hat, bzw. bleiben noch irgendwelche Infos erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dann ist alles restlos weg. Der Datenspeicher ist werksseitig verschlüßelt, also selbst wenn was übrig bliebe wäre es verschlüßelt.

Die Frage ist zwar etwas Missverständlich aber ein Teil des Speichers der nur von Apple ausgelesen werden kann wird niemals resettet. Ich weiß aber nicht ob offiziell bekannt ist welche Informationen da genau abgelegt werden.

Ja schon is aufwendig.. Wie genau kp

Kommt aber drauf an wie beim formatieren vorgegangen wird.

Das geht - deshalb sollte man Geräte immer mindestens zweimal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, eh man sie verkauft.

Klar geht das.

Auch bei Festplatten die nicht "Ordnungsgemäß" Gelöscht wurden

JBK211  27.02.2020, 13:59

Kommt halt drauf an wie der Vorgang bei der Formation ist... Da weiß ich leider net so bescheid

Biggi1234567  27.02.2020, 14:00
@JBK211

Es gibt Verschiedene Methoden ein Speichermodul wieder auf null zu bringen:

  • Das Überschreiben mit 1 und 0 5 mal sollte ok sein.
  • Oder die Klassische Variante, Festplatte in die Mikrowelle
ludpin  27.02.2020, 14:36

Das iPhone hat keine Festplatte, dann wäre es 2 cm dick. Es ist ein Nand-Speicher verbaut, eine flottere Version einer SSD.

Biggi1234567  27.02.2020, 14:39
@ludpin

Ein Selfie, das nur die Schuhe zeigt, nennt man Shoefie.

Jetzt haben wir beide etwas gesagt was nichts zu sache tut ...

ludpin  27.02.2020, 14:58
@Biggi1234567

Daten von Nand lässt sich nicht wiederherstellen, komplett andere Speicherart, von Festplatte problemlos.